Die neue Karrierewebsite – Zur Website

Der neue Arbeitgebermarkenauftritt, Messe Stuttgart

Der neue Arbeitgebermarkenauftritt, Messe Stuttgart

Stellenanzeigen für die verschiedenen Fachbereiche und Ausbildungsberufe

Stellenanzeigen für die verschiedenen Fachbereiche und Ausbildungsberufe

Roll-Ups für alle Fachbereiche und Ausbildungsberufe

Imagefolder Arbeiten im Diakonie-Klinikum

Ausbildungs- und Fachbereichsflyer

Seit einem Screening im ersten Quartal 2018 arbeiten wir für das Diakonie-Klinikum Stuttgart,

das im Jahr 20.000 Patienten stationar und 70.000 Patienten ambulant behandelt.

Die erste große Aufgabe war es, eine Strategie zu entwickeln, wie das Diakonie-Klinikum Stuttgart im harten Wettbewerb um die besten Mitarbeiter noch besser werden kann. Ziel war es vor allem, die richtigen Charaktere als Bewerber und Mitarbeiter für das Diakonie-Klinikum zu gewinnen. Die Lösung der SAHARA Werbeagentur lautete dabei: der langfristige Aufbau einer attraktiven, durchgängigen und nachhaltigen Arbeitgebermarke, die klar für etwas steht und sich mit eindeutigen Mehrwerten vom Wettbewerb abhebt.

 

Nach einem Positionierungsworkshop zum Thema Markenidentität und Markenwerte wurde die neue Arbeitgebermarken-Positionierung entwickelt. Basierend auf dem diakonischen Gedanken wurde das Thema Herzlichkeit als Zentrum der Positionierung herausgearbeitet und die Umsetzung mit neuem Markenbild und Claim begonnen. Dabei wurde genau darauf geachtet, dass man bei aller beabsichtigten Hervorhebung und Differenzierung den Wettbewerb nicht schlecht macht. So wurde die Kernaussage bzw. der Aufruf „Herzliche Willkommen“ entwickelt, der jedem sofort klar macht, dass das Diakonie-Klinikum vor allem herzliche Menschen als Kolleginnen und Kollegen sucht. Der neu entwickelte Markenauftritt war dann zum ersten Mal im Januar 2019 auf  der Messe Stuttgart zu sehen. Nach und nach wurden nun sämtliche Medien des Diakonie-Klinikums auf der neuen Positionierung entwickelt, wie z.B. die neue Karriere-Website mit Anbindung an ein automatisches Bewerbermanagementsystem sowie die komplette Print- und Onlinekommunikation. Immer mit dem Ziel, ein konsistentes Bild an allen Marken-Touchpoints zu gewährleisten.
 

  • Markenidentität und Positionierung Herzlichkeit
  • Neuer Arbeitgebermarkenauftritt 2019 mit dem Kampagnenslogan Herzliche Willkommen
  • Karriere-Website und Onlinekommunikation
  • Messe und Printkommunikation

Diesen Beitrag teilen:

Übersicht