Sie möchten wissen, welche neuen Kunden und Projekte wir betreuen?

2018 03 22

Marktführer ZÜBLIN baut Vorsprung mit SAHARA aus

SAHARA entwickelt Key Visual und Claim für die Strategie 2022 und setzt auch gleich die Bereichsleitertagung 2018 um

Key Visual, Claim und Reason Why für alle Kanäle

Der deutsche Marktführer im Hoch- und Ingenieurbau hat Großes vor. Und die SAHARA Werbeagentur findet die richtigen Worte und Bilder dafür, sowie die passende Location, um die Strategie im Rahmen gelungender Live-Kommunikation intern bekannt zu machen.

Unter dem von der SAHARA entwickelten Claim Vorsprung ausbauen, dem Reason Why Vom Bauen zur Produktion sowie dem neuen Kran-Keyvisual konzipiert und organisiert die Stuttgarter Werbeagentur gemeinsam mit dem ZÜBLIN Vorstand und den Direktionsleitern die Bereichsleitertagung 2018. Mit über 200 ZÜBLIN und STRABAG Bereichsleitern aus dem Hoch- und Ingenieurbau Deutschland, Benelux und Skandinavien in der Motorworld Region Stuttgart.

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

2017 12 18

SAHARA kleidet Marktführer in der Schweiz neu ein

Weiterer Neukunde für die SAHARA: ALBIRO AG, die Nummer 1 im Bereich Arbeitsbekleidung in der Schweiz

ALBIRO AG Marsum Solida Wikland Albiro SAHARA Werbeagentur Stuttgart News Markenhaus Dachmarke

Die ALBIRO AG ist der führende schweizer Anbieter von Arbeits-, Sicherheits-, Schutz- und repräsentativer Berufsbekleidung sowie spezieller technisch funktionaler Bekleidung für den Indoor- und Outdoor-Bereich. In vier verschiedenen Markenwelten - Albiro, Marsum, Wikland und Solida - bietet sie für jeden Bedarf die optimale Bekleidung und entwickelt ganze Kollektionen nach den individuellen Anforderungen ihrer Kunden.

In einem zweistufigen Auswahlverfahren um den Gesamtetat konnte sich die SAHARA Werbeagentur im Oktober 2017 sowohl gegen die Wettbewerber aus der Schweiz als auch gegen die Kollegen aus Deutschland durchsetzen. Die erste Aufgabe war es, die Markenhierarchie im Rahmen einer Monomarkenstrategie in ein klares System zu bringen. Das bedeutet: eine klar abgrenzbare Dachmarke, die ALBIRO AG. Und darunter mehrere Mono- bzw. Einzelmarken mit Albiro, Marsum, Wikland und Solida. Mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Markenauftritten je Zielgruppe. Die 5 neuen Markenauftritte und damit 5 neue Websites mit jeweils angeschlossenem Onlineshop für die Einzelmarken werden bereits sukzessive von der SAHARA Werbeagentur entwickelt - mit dem Ziel, in den ersten zwei bis drei Quartalen 2018 allesamt in den Markt zu bringen. Eine spannende und schöne Aufgabe sowie ein überaus sympathischer Kunde aus der Schweiz, über den sich die Stuttgarter ganz besonders freuen. ZU ALBIRO

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

2017 12 15

FISCHER+PARTNER plant fest mit SAHARA

Typisch SAHARA: auch bei kleineren Aufgaben mit 100 Prozent Engagement.

fischer+partner auf einen Blick
SAHARA Werbeagentur Referenzen fischer+partner Bauplanungsbüro

Viele namhafte Auftraggeber - von DAIMLER und dem Deutschen Sparkassenverlag über OBI, PORSCHE und VOLKSWAGEN bis hin zu WÜRTH - vertrauen seit vielen Jahren fischer+partner, wenn es um professionelle Bauplanung geht. Und fischer+partner vertraut der SAHARA Werbeagentur, wenn es darum geht, die Bekanntheit des Unternehmens und die Qualität der Darstellung im Netz zu verbessern. Als ersten Schritt zu einem adäquaten Auftritt hat die SAHARA Werbeagentur nun ein schnell zu realisierendes und kostengünstiges Webspecial entwickelt. Mit dem Ziel, alle Inhalte kompakt, auf einen Blick und möglichst ohne großes Klicken zur Verfügung zu stellen. Das rückt nicht nur fischer+partner ins rechte Licht, sondern zeigt, dass auch kleinere Aufgaben bei SAHARA sehr professionell und unkompliziert gelöst werden. ZU FISCHER+PARTNER


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

KONTAKT@SAHARA.DE

2017 11 20

Druckfrisch: SAHARA und Das kleine Bärenschlössle

Das Buch zu Stuttgarts wohl beliebtestem Ausflugsziel

Das kleine Bärenschlössle

Eine Herzensangelegenheit: Die SAHARA Werbeagentur entwickelt gemeinsam mit Claus-Henning Guthard und dem Bärenschlössle Betreiber Jürgen Unmüßig Das kleine Bärenschlössle, ein historisches Buch rund um das Bärenschlössle im Rotwildpark. Das Buch um den wohl beliebtesten Ausflugsort von allen Stuttgartern und anderen Naturhungrigen ist bereits in ausgewählten Buchhandlungen in und um Stuttgart erhältlich und erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit. Wer möchte, kann das Buch auch direkt bei der SAHARA Werbeagentur - die liebevoll von einigen Interessenten schon SAHARA Verlag genannt wird - ordern. Mehr Informationen finden Sie auch auch im Rahmen der Berichterstattung in der Stuttgarter Zeitung - sowohl in der Printausgabe als auch online: Stuttgarter Zeitung


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

KONTAKT@SAHARA.DE

 

 

2017 11 17

Höchstleistung in Serie: Das Magazin für die Dörr Group

Magazin PIT LANE als Baustein für Markenarbeit und Kundenbindung

Ausgabe 1/2017 und ganz neu: 2/2017

Frisch auf dem Markt ist die Ausgabe 02/2017 unseres Magazins PIT LANE für die Dörr Group, den Retailer für automobile Höchstleistungen mit den Marken Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus und Pagani. PIT LANE ist einer von vielen Markenbausteinen, die von der SAHARA Werbeagentur für die erfolgreiche Dörr Group online und offline entwickelt werden. Unter dem neuen Claim Höchstleistung erfahren zahlen alle einzelnen Kommunikationsbausteine auf das Markenversprechen ein und sind gleichzeitig Beleg dafür. Schließlich ist auch das Magazin ein Benchmark für periodische Kommunikation im Handelsbereich. Mehr dazu

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

BERGFELD@SAHARA.DE 

2017 09 27

SAHARA hat bei EASY TICKET SERVICE die besten Karten.

Neuer, userfreundlicher Ticket-Shop für führenden Ticket-Service in Baden-Württemberg - frisch von der SAHARA Werbeagentur.

Neuer Onlineshop bald hier

Seit Januar 2017 betreut die SAHARA Werbeagentur eines der führenden Eintrittskarten-Vertriebssysteme in Baden Württemberg: EASY TICKET SERVICE. Waren bislang die Pflege und permanente Aktualisierung der Angebots- und Vertriebs-Website die Hauptaufgaben, so wurde es jetzt Zeit für einen komplett neuen Onlineshop für den Neukunden, der den hohen Anspruch an konsequenter Nutzerorientierung weiter perfektioniert. Im Mittelpunkt steht dabei eine Aktualisierung des Markenauftritts unter anderem durch höhere Plakativität und mehr Emotionalität, welcher noch mehr Lust auf die Events macht und das Angebot übersichtlicher darstellt.

Das neue Responsive Design Konzept wurde bereits präsentiert. Umsetzung, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung durch die SAHARA Werbeagentur erfolgen in den kommenden Wochen. Der EASY TICKET SERVICE wurde als eigenständiger Geschäftsbereich der Stuttgarter Messe- und Kongress GmbH anlässlich der Leichtathletik Weltmeisterschaft 1993 gegründet und liefert bis heute und natürlich in Zukunft ein besonders kundenfreundliches und modernes Dienstleistungskonzept: Eintrittskarten für alle interessanten Events, die in Baden Württemberg angeboten werden. ZUM EASY TICKET SERVICE

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

BERGFELD@SAHARA.DE 

2017 08 18

Das neue Fundament für ZÜBLIN Baulogistik kommt von SAHARA

SAHARA Werbeagentur entwickelt Positionierung, Claim, Kommunikationsstrategie sowie Broschüren- und Website-Konzept für neuen Geschäftsbereich von ZÜBLIN.

Claim und Key Visual (Leistungskreis)

Nach der Website des Bereichs für Holzingenieurbau ZÜBLIN Timber, der Umsetzung des neuen Corporate Designs und einem umfassenden Eventauftrag, beauftragte die ZÜBLIN AG aktuell die SAHARA Werbeagentur mit der Entwicklung von Positionierung, Markenversprechen, Kommunikationsstrategie, Broschüren- und Website-Konzept für den neuen Geschäftsbereich ZÜBLIN Baulogistik. ZÜBLIN Baulogistik ist in einem sehr kompetitiven Marktumfeld darauf spezialisiert, komplexe Bauvorhaben stadtverträglich sowie in räumlicher und zeitlicher Enge baulogistisch zu planen und auszuführen.

Und die SAHARA Werbeagentur ist darauf spezialisiert, das "Start-up" des erfolgreichsten Hoch- und Ingenieurbauunternehmens in Deutschland strategisch zu positionieren und bekannt zu machen. Hierzu entwickelten die Stuttgarter das klare Markenversprechen Damit beim Bauen alles rund läuft sowie passend dazu das runde Key Visual (Leistungskreis), das an allen Touchpoints zum Einsatz kommt, um die Vorteile und Leistungen von ZÜBLIN Baulogistik wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Arbeit begann mit einem Workshop zu den Themen Unternehmen, Wettbewerb und Zielgruppe und die ersten konkreten Maßnahmen nach Außen werden Website und Imagebroschüre sein.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

BERGFELD@SAHARA.DE 

2017 07 01

Beste Aussichten für die Württembergische Versicherung AG

Das neue SAHARA Vermarktungskonzept für SKYLINE

Website mit 360° Panorama über Stuttgart
SAHARA-Werbeagentur_Referenzen_WW_Durchdewald_Immobilien_Skyline_Web

Das ist zweifellos das Höchste - zumindest im äußerst lebendigen und umkämpften Immobilienmarkt Stuttgarts: SKYLINE heißt das höchste Wohngebäude der schwäbischen Metropole und liegt direkt am begehrten Höhenpark Killesberg, nur einen Steinwurf von der City entfernt.

 

Es ist ein auch architektonisch außergewöhnliches Wohngebäude mit 21 Stockwerken, 75 Meter Höhe und mit ebenso spektakulären Ausblicken wie Mietwohnungen von ca. 28 m² bis ca. 184 m².

Die SAHARA Werbeagentur hat für dieses neue Filetstück des Immobilienmarktes ein integriertes Vermarktungskonzept entwickelt. Darin enthalten ist natürlich auch die Umsetzung auf allen Kanälen: von der Website über Broschüren, Video-Walls bis hin zu Großflächen-Plakaten.


Der Eigentümer von Skyline - die Württembergische Versicherung AG - und der Exklusiv-Makler - Durchdewald-Immobilien - finden das Konzept „Feel New York“ in jedem Fall himmlisch.

Zur Skyline Website

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2017 06 29

Pitchgewinn und frischer Wind für HELIOS Air Technology

Die führende Ventilatoren-Marke entscheidet sich nach einem Pitch für SAHARA

Neue Anzeigenkampagne, neuer Markenauftritt
SAHARA Werbeagentur Referenzen Helios anzeige

Ein Gebäude ohne Air Technology ist heutzutage fast undenkbar. Heizung sowie Be- und Entlüftung beispielsweise - also das Wohlbefinden der Menschen - wird wesentlich bestimmt durch Ventilatoren.


Und oft sind es die Ventilatoren von HELIOS, die ihre Arbeit still und zuverlässig verrichten. Denn Helios verfügt als einer der führenden europäischen Hersteller über jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Ventilatoren sowie zugeordneten Komponenten für Lüftungs- sowie Luftaufbereitungsanlagen.

Über 3.000 Geräte-Typen machen es leicht, auch für ausgefallene Wünsche und komplizierte Betriebsbedingungen die passende Lösung zu finden. Andererseits ist es allerdings nicht so leicht, für das anspruchsvolle Werteportfolio (Qualität, Innovation, Service, Nachhaltigkeit etc.) des Unternehmens eine eigenständige Kampagne zu entwickeln.


Es war also Zeit für eine Wettbewerbspräsentation in Villingen-Schwenningen, die die SAHARA Werbeagentur mit einem überzeugenden Konzept, das Produkt- und Markenwerte gleichermaßen kommuniziert, für sich entscheiden konnte. Die ersten Anzeigen der neuen Kampagne werden im Juli bereits erscheinen und stellen den Anfang eines ganzheitlichen Markenrelaunchs dar.

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2017 04 26

Neues Corporate Design: ZÜBLIN wird rot

SAHARA Werbeagentur begleitet den Markenrelaunch des Bauriesen

SAHARA Werbeagentur Referenzen Züblin Timber Website Neu

Angefangen hat die Zusammenarbeit mit der Züblin AG vor knapp einem Jahr nach einem Wettbewerb um die Website des Bereichs für Holzingenieurbau Züblin Timber, die seit November 2016 im Netz zu sehen ist.

Neuestes Projekt ist die Umsetzung des neuen Corporate Design der Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau. Das bisherige Erscheinungsbild mit schwarz/gelbem Logo gehört der Vergangenheit an. Nun dominieren bei Züblin die Farben schwarz und rot der österreichischen Muttergesellschaft STRABAG SE den Auftritt. So wurde aktuell die von der SAHARA Werbeagentur entwickelte Website von Züblin Timber überarbeitet. Darüber hinaus wird in diesen Tagen auch die italienische Version der Website online gehen. Zur neuen Züblin Website


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2017 03 20

SAHARA mit Bausteinen für Züblin AG Event

Vorstandsauftrag für die SAHARA Werbeagentur zur Bereichsleitertagung

Die Bereichsleitertagung für D/BNL/Skandinavien ist für die zu Europas größten Baukonzern (STRABAG SE) gehörende Züblin AG eine der wichtigsten internen Veranstaltungen des Jahres. Etwa 250 Bereichsleiter, Führungskräfte und Vorstände kommen zusammen, um sich über aktuelle Projekte, die Ausrichtung der verschiedenen Geschäftsstellen und Unternehmensbereiche sowie Markttrends und -chancen zu informieren.

Die SAHARA Werbeagentur unterstützte mit einem ganzen Paket von Maßnahmen wie Vortragsbearbeitung, Technik, Organisation bis hin zu einzelnen Kommunikationsmaßnahmen den reibungslosen Ablauf der zweitägigen Veranstaltung.

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2017 02 28

SAHARA beschleunigt neuen Supersportwagen von McLaren

Markteinführungskampagne zum neuen McLaren 720S für die Dörr Group

Als eine der Kernmarken des Retailers für exklusive Sportwagen-Marken nimmt McLaren eine besondere Stellung ein. Und weil der Hersteller selbst hierzulande keine großen Printkampagnen schaltet, sorgt zum Beispiel die Dörr Group für mediale Unterstützung zur Einführung des neuen McLaren 720S.

Der Supersportwagen mit 720 PS hat ein in dieser Klasse einzigartiges Leistungsgewicht von 1781 Gramm pro PS. Klar, dass die Kampagne ganz auf diesen USP fokussiert ist und sich optisch an den CD-Vorgaben des Herstellers orientiert. Die Motive für den 720S wie auch die Motive für die anderen Baureihen sind beispielsweise regelmäßig in der Sportauto zu sehen.


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 12 15

GUTE BERICHTE FÜR GUTE GESCHÄFTE DER BERTRANDT AG

SAHARA Werbeagentur mit dem 16. Geschäftsbericht und dem 1. Nachhaltigkeitsbericht für Bertrandt.

SAHARA Werbeagentur Referenzen Bertrandt-AG Geschäftsbericht 2015-2016.jpg

"Trends erkennen. Perspektiven schaffen." ist der Titel des neuesten Geschäftsberichtes der Bertrandt AG, der nun druckfrisch vorliegt. Die SAHARA Werbeagentur war 2016 erneut dafür zuständig, die vielfältigen und interessanten Perspektiven des Unternehmens in den Geschäftsberichten spannend aufzubereiten und den Aktionären sowie anderen Stakeholdern die Zukunftsorientierung und Leistungsfähigkeit von Bertrandt zu vermitteln.

Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 16 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur.

 

Neu hinzugekommen ist ab diesem Jahr auch die Entwicklung eines interaktiven Nachhaltigkeitsberichts, der im Dezember 2016 zum ersten Mal in digitaler Form auf der Website veröffentlicht wird. Zu den digitalen Bertrandt Finanzberichten

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 11 06

Neukunde Züblin AG baut auf SAHARA

SAHARA Werbeagentur entwickelt neuen Markenauftritt und neue Website für Züblin Timber

Im ersten Quartal 2016 konnte sich die SAHARA Werbeagentur in einem Auswahlverfahren gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und mit der Züblin AG die Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau als Kunden gewinnen. Nun, ein halbes Jahr später trägt die Zusammenarbeit erste Früchte.

Im ersten Step wurde der Markenauftritt der zukunftsträchtigen Holzbausparte Züblin Timber ausführlich analysiert und unter die Lupe genommen. Auf der Basis wurde die Marke neu positioniert und der Claim "Wir bauen Ihre Ideen." entwickelt. Unter neuer Positionierung und neuem Claim wird der Markenrelaunch nun nach und nach in die verschiedenen Medien übertragen. Herzstück des neuen Markenauftritts ist die neue Züblin Website in Deutsch, Englisch und bald auch Italienisch. Zur neuen Züblin Website


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 10 18

SICHERE BANK FÜR ELLWANGER&GEIGER: KOMMUNIKATION VON SAHARA

SAHARA Werbeagentur gewinnt einen weiteren Neukunden aus dem Finanzsektor – die Privatbank ELLWANGER & GEIGER

Bankhaus ELLWANGER & GEIGER

Es begann mit einem klassischen Agentur-Screening und endete mit der Beauftragung der SAHARA Werbeagentur: Die etablierte Privatbank ELLWANGER & GEIGER suchte einen Partner für die Imagekommunikation des Bereichs Real Estate.

Das Ergebnis: eine Imagekampagne mit einer Vielzahl von Motiven, in denen die Kompetenzfelder der Real Estate Spezialisten dargestellt und im Wettbewerbsumfeld eigenständig positioniert werden. Zu sehen ab Beginn 2017 in diversen Medien. Mittlerweile sind darüber hinaus weitere interessante Kommunikationsaufgaben aus anderen Bereichen dazu gekommen. Zu ELLWANGER & GEIGER


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 10 07

SAHARA gibt Vollgas für neues Porsche Zentrum

Neuer Claim und die exklusive Eventreihe „Bewegende Momente“ von der SAHARA Werbeagentur für den Neukunden

Im Oktober 2016 wurde eines der modernsten und fortschrittlichsten Porsche Zentren Deutschlands auf dem ehemaligen Flugfeld in Böblingen eröffnet. Und weil die SAHARA Werbeagentur dafür bekannt ist, vollgasfest zu sein und einen hohen Anteil Benzin im Blut zu haben, gelang es, den neuen Kunden aus der Hahn Gruppe für diverse Maßnahmen zur Eröffnung und darüber hinaus zu begeistern.

Neben dem speziellen Claim „Der Fortschritt in die Zukunft“, der sich wie ein roter Faden durch alle Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen zieht, gehört dazu auch eine Eventreihe unter dem Titel „Bewegende Momente“. Das sind eine Reihe von exklusiven Events zur Kundenbindung, die für die Faszination der Sportwagen aus Zuffenhausen und die Einzigartigkeit des neuen Porsche Zentrums stehen. Zum neuen Porsche Zentrum Böblingen


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 09 14

CAMLOG in aller Munde: mit Content Marketing von SAHARA

SAHARA Werbeagentur entwickelt neues Zeitungsformat für seinen Kunden Camlog zur Steigerung der Bekanntheit bei Patienten

CAMLOG ist einer der führenden Hersteller von Zahnimplantaten und ein typisches HighTech-Unternehmen aus Baden-Württemberg. Das weiß zwar jeder Zahnarzt – der Patient  jedoch kennt CAMLOG nur in Ausnahmefällen. Die SAHARA Werbeagentur wurde deshalb beauftragt, eine Maßnahme mit Biss zu entwickeln, mit der ein dauerhafter Dialog mit dem Kunden möglich ist.

Zur Steigerung der Markenbekanntheit und als vertrauensbildende Maßnahme in der Öffentlichkeit sowie zur Steigerung der Awareness bei Stakeholdern und Ärzten. Das Ergebnis der von SAHARA entwickelten Kommunikationsstrategie ist die ebenso informative wie unterhaltsame Zeitung CAMPO, die in Zahnarzt-Praxen, Dentallaboren und – als Beilage – in den führenden Tageszeitungen Baden-Württembergs verbreitet wird. Dabei geht es um mehr als Zahnimplantate. Lebensqualität als übergeordnetes Thema und andere Marken aus der Region wie Teinacher, Trigema oder ALB-GOLD spielen eine wichtige Rolle. Zu CAMLOG


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 08 23

STORYTELLING BEFLÜGELT MCLAREN – DIE NEUE ANZEIGENKAMPAGNE

SAHARA Werbeagentur entwickelt McLaren Unikat-Anzeigenkampagne für die Dörr Group

Die Zielgruppe für einen McLaren ist ebenso exklusiv und überschaubar, wie die Medien, mit denen man potenzielle Kunden effizient und ohne große Streuverluste erreichen kann. Im Auftrag der Dörr Group hat die SAHARA Werbeagentur deshalb eine Anzeigenkampagne entwickelt, die ausschließlich in den Special Interest-Titeln geschaltet wird, die dem Fokus der Zielgruppe entsprechen.

Ein Gourmet-Magazin aus der Drei-Sterne-Küche, eine exklusive Oldtimer Publikation, ein Motorsport-Magazin der Insider – die Medien sind so handverlesen wie die Bauteile eines McLaren. Und auch die Anzeigen sind individuell und exklusiv. Jede Anzeige erscheint nämlich nur einmal und geht zur Steigerung der Effektivität mit Text und Headline auf die Passionen der Zielgruppe ein. Zur Dörr Group


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 08 01

SAHARA IN DER POLE POSITION BEI DER MARKENENTWICKLUNG

Dörr Group powered by SAHARA Werbeagentur: neue Markenstrategie, Positionierung, Logo, Claim und Magazin PIT LANE

Die Dörr Group mit Standorten in München, Frankfurt und Stuttgart ist einer der faszinierendsten und erfolgreichsten Retailer Europas. Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus – Höchstleistungen gibt es hier serienmäßig.

Die SAHARA Werbeagentur begleitet die Dörr Group fast vom Start weg auf ihrem Erfolgsweg: angefangen bei der Wettbewerbsanalyse über die Entwicklung der Markenstrategie und des Markenauftritts Online und Offline bis hin zum neuen Auto-Magazin PIT LANE und allen weiteren Kommunikationsmitteln wie Markenclaim, Corporate Design und  Eventkalender beispielsweise. Es gibt derzeit wohl keinen Retailer auf dem Markt, der so konsequent, dynamisch und zielgerichtet unterwegs ist wie die Dörr Group. Zur Dörr Group


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 07 19

Strampeln für Spenden

SAHARA Werbeagentur unterstützt die Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing: mit Muskelkraft und Kommunikation

Ebike

Schon seit vielen Jahren engagiert sich die SAHARA Werbeagentur für die Tabaluga Kinderstiftung Starnberg unter der Schirmherrschaft von Michael Roll – kreiert und produziert beispielsweise die kommunikativen Maßnahmen rund um die Charity-Golf-Einladungsturniere (z.B. den „Bulle“-Roth-Cup, Drachencup in Wilhelmshaven und das Michael Roll Turnier in Tutzing).

2016 wurde dann zusätzlich eine Idee von vier Freunden geboren. Eine e-Bike-Tour von Stuttgart nach Mallorca, u. a. als Charity-Tour „4 Biker 4 Tabaluga“. Die SAHARA Werbeagentur unterstützte die Radhelden und deren Geschichten auf dem Weg vom Stuttgarter Schlossplatz nach Palma de Mallorca über 1.408 km mit Storytelling on- und offline, vom Zeitungsartikel bis hin zum Blog unter ebiker-stuttgart.de. Und mit einem schönen Betrag für die Kinderstiftung in Tutzing.

Zur Tabaluga Kinderstiftung

Zum Blog

 

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 06 15

UND ES GEHT WEITER: SAHARA MIT DEM NÄCHSTEN Geschäftsbericht FÜR BERTRANDT

SAHARA Werbeagentur betreut seit 1999 die Finanzkommunikation von Bertrandt und jetzt auch den Nachhaltigkeitsbericht

Bertrandt Geschäftsbericht

Seit über 40 Jahren steht Bertrandt für fundierte Entwicklungskompetenz und innovative Lösungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Engineering von Bertrandt beinhaltet sowohl die Speziallösung als auch die Generalverantwortung für vielschichtige Projekte.

Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 16 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur.

Neu hinzugekommen ist ab diesem Jahr auch die Entwicklung eines interaktiven Nachhaltigkeitsberichts, der im Dezember 2016 zum ersten Mal in digitaler Form auf der Website veröffentlicht wird. Zu den digitalen Bertrandt Finanzberichten


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 06 11

HEISS: SAHARA ENTWICKELT BREUNINGERLAND SUMMERLOUNGE

Konzept, Idee und Marketingbegleitung der SAHARA Werbeagentur verspricht Breuninger heiße Sommer für die nächsten drei Jahre

Die drei wichtigsten Parameter für erfolgreichen Handel sind Traffic, Traffic und Traffic. Mitten in der City ein kleineres Problem als draußen, auf der grünen Wiese quasi. Aber genau dort findet man BREUNINGERLAND, die Einkaufszentren einer der bedeutendsten Händler-Marken im Südwesten. Und im Sommer, wenn in der City so allerhand los ist, will keiner raus ins Einkaufszentrum.

Es sei denn, dort findet der richtige Sommer statt. Mit Beach und Volleyball, mit Cocktails und Public Viewing der Fußball-EM, mit Musik und Flirt. Kurz gesagt: Wer in ist, trifft sich bei der BREUNINGERLAND Summerlounge. Die SAHARA Werbeagentur hat dieses Veranstaltungsformat entwickelt und war in Kooperation mit PIT LANE CONSULTING für die Durchführung verantwortlich. Mit allem Drum und Dran, bis hin zum Summerlounge Magazin, das alle 14 Tage erscheint.


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

2016 06 05

SAHARA GEWINNT RENNEN UM KOMMUNIKATION ZUM SOLITUDE REVIVAL

Das Vorzeige-Event in der Automobilregion: SOLITUDE REVIVAL fährt auch 2017 gut mit der SAHARA Werbeagentur

In der Metropolregion Stuttgart wurden und werden wohl die faszinierendsten Automobile entwickelt und gebaut. Kein Wunder also, dass sich das internationale Rennsport-Klassik-Festival SOLITUDE REVIVAL mit historischen Fahrzeugen aller Klassen sowie einigen Rennen auf der historischen Rennstrecke Solitude immer größerer Beliebtheit erfreut.

Das komplette Kommunikationspaket rund um diese Veranstaltung wurde bereits 2015 an die SAHARA Werbeagentur vergeben. Und auch 2017 wird SAHARA wieder dafür sorgen, dass die Zahl der Teilnehmer, Sponsoren und Besucher weiter steigen wird. Mit einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen on- und offline vom Programmheft über Plakate, Anzeigen, Banner, Booklets, Broschüren, Einladungen bis hin zu Give Aways. Zur Website


Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-10

bergfeld@sahara.de

 

Referenzen