Neu ist bei uns ALLTÄGLICH

  • Aus dem Private Banking wird das Personal Banking der Volksbank Backnang

    Eine sichere Bank für Erfolg

    Aus dem Private Banking wird das Personal Banking der Volksbank Backnang

    Im ersten Quartal d.J. hat die Volksbank Backnang nach einem Screening SAHARA beauftragt, ein Kommunikationskonzept und die Strategie für das Private Banking zu entwickeln. Nun bieten praktisch alle Banken Private Banking für ihre besten Kunden. Wo ist also der Mehrwert der Volksbank Backnang? Und wie kann man ihn deutlich machen?

    Daraus entstand die Idee, diesem besonderen Angebot einen besonderen Namen zu geben. Nämlich Personal Banking statt Private Banking, weil die Art der Betreuung nun sehr persönlich ist und nicht nur privat. Das trifft also nicht nur die Leistung der Bank besser, sondern schafft zudem auch noch ein eigenständiges Angebot für die anspruchsvollsten Kunden der Bank, die einfach etwas mehr erwarten als das Übliche.

    Seit einigen Wochen sind die Kommuniaktionsmaßnahmen in allen denkbaren Medien „On Air“.

    News teilen
  • Maximaler Schub seit 55 Jahren

    Durchstarten mit einem neuen Erscheinungsbild

    Maximaler Schub seit 55 Jahren

    Die German Business Aviation Association e.V. (GBAA) ist seit 1970 die treibende Kraft einer dynamischen und nachhaltigen Geschäftsluftfahrt in Deutschland und Europa. In der GBAA trifft die gesamte Welt dieser Branche aufeinander: Flugbetriebe, Handlings- und Wartungsunternehmen, Flugzeughersteller, Werksflugbetriebe, Berater, Versicherungen, Broker und Finanzdienstleister. Die GBAA ist Sprachrohr der Mitglieder, fördert Innovationen und sichert die Zukunft der gesamten Branche.

    SAHARA hat zum 55jährigen Bestehen die Aufgabe, der GBAA mit einem neuen Corporate Design, einer neu entwickelten Website, einer Jubiläumskampagne und anderen Kommunikationsmitteln ein neues Gesicht zu geben.

    News teilen
  • Hier geht’s um die Wurst

    SwissClip: Die Schweizer Revolution

    Hier geht’s um die Wurst

    „Alles hat ein Ende – nur die Wurst hat zwei.“ singt der Volksmund. Übersehen wird dabei jedoch oft, dass die Enden der Wurst auch verschlossen werden müssen und es dabei auf Hygiene, Schnelligkeit und letztendlich auch auf die Kosten genauso ankommt, wie auf den Geschmack.

    Ein Fall für das Schweizer Newcomer-Unternehmen SwissClip, das eine Maschine entwickelt hat, die eine Produktion mit Höchstgeschwindigkeit und höchster Wirtschaftlichkeit ermöglicht. Mit anderen Worten: Solider Maschinenbau für eine High-Tech-Innovation, die Lebensmittelverpackungen revolutioniert.

    SwissClip startet europaweit mit neuem Corporate Design, neuer Website und weiteren Kommunikationsmaßnahmen von SAHARA.

    News teilen
  • Digital und interaktiv

    Der 23. Bertrandt Geschäftsbericht von SAHARA auf neuen Wegen

    Digital und interaktiv

    Alle Jahre wieder: Seit mehr als 2 Jahrzehnten ist SAHARA für den führenden Ingenieurs-Dienstleister, die BERTRANDT AG, im Bereich der Finanzkommunikation und neuerdings auch der Nachhaltigkeits-Kommunikation tätig. Und auch mit den Jahresberichten sowie den Quartalsberichten für 2023/24 wurde natürlich wieder SAHARA beauftragt. Nachdem viele Jahre lang ausschließlich gedruckte Berichte gefragt waren, sind nach einer kurzen Phase der Zweigleisigkeit – also auf Papier und im Netz – die aktuellen Ausgaben ausschließlich digital verfügbar. Natürlich in gewohnter Informationsqualität und mit herausragender Usability. So können sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch bei den einzelnen Themen weiterführende Informationen direkt angeklickt und abgerufen werden.

    News teilen
  • Neuer Unternehmensauftritt für die Experten in digitaler Transformation

    SAHARA in Motion

    Neuer Unternehmensauftritt für die Experten in digitaler Transformation

    Die Experts in Motion AG - oder als Marke kurz XIM - ist als Partner für die Digitalisierung im Mittelstand seit vielen Jahren erfolgreich am Markt und ermöglicht ihren Kunden mehr Effizienz und mehr Erfolg im e-Business durch digitale Transformation und Erschließen neuer Online-Vertriebskanäle mit den neuesten Technologien. Nach dem Screening einiger Agenturen und einem Workshop beauftragte das Unternehmen die SAHARA Werbeagentur mit der Überarbeitung des Corporate Designs, um die Fortschrittlichkeit, Dynamik und Erfolgsorientierung von XIM kommunikativ zu unterstreichen. Das neue Logo mit dem Claim „Mehr Erfolg pro Bit“, die neue Farbwelt und das Design der Website sowie anderer Werbemittel sind ab sofort Basis der zukünftigen Kommunikation.

    News teilen
  • Starke 60 Minuten, die den Nobel Biocare Vorsprung aufzeigen

    SAHARA beim Zahnarzt

    Starke 60 Minuten, die den Nobel Biocare Vorsprung aufzeigen

    Seit einigen Jahren ist die SAHARA Werbeagentur in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus für den wohl bedeutendsten Player im Markt der Implantat-Anbieter – Nobel Biocare – umfassend und in praktisch allen Bereichen der Kommunikation tätig. Neuestes Projekt und einzigartig am Markt ist die Kampagne „In 60 Minuten vom Scan zum Provisorium“, die in allen denkbaren Kanälen das Kommunikations- und Marketing-Jahr 2024 dominieren wird. Die Werbemittel umfassen zum Beispiel Onlinebanner, Anzeigen in verschiedenen Varianten, Folder, Trägeranzeigen mit Booklet, Social Media Posts, PR-Beiträge und so weiter und so fort.

    News teilen
  • Jetzt auch online: Alles neu bei der GWF

    GWF im WWW

    Jetzt auch online: Alles neu bei der GWF

    Nach Logo, Corporate Design und dem Geschäftsbericht ist jetzt auch die neue Website der GWF Wohnungsgenossenschaft eG aus Stuttgart fertig und seit November On Air. Und die beeindruckt nicht nur durch die neue Optik, sondern auch durch eine ganze Reihe von nützlichen Features wie beispielsweise eine Filterfunktion für alle Wohnungen im Bestand der GWF sowie die jeweiligen Ansprechpartner, ein Downloadcenter, News und viele andere. Wie üblich bei SAHARA erfolgte nicht nur die Konzeption sondern auch die Programmierung komplett in der Agentur. Die GWF ist seit etwa einem Jahr Kunde der SAHARA Werbeagentur und beide Partner freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben.

    News teilen
  • SAHARA mit neuer Imagebroschüre für das SCHAUWERK

    Fast ein Kunstwerk

    SAHARA mit neuer Imagebroschüre für das SCHAUWERK

    Die Sammlung Schaufler ist mit mehr als 3.500 Werken Baden-Württembergs drittgrößte Kunstsammlung in privater Hand. Ausgestellt werden die Arbeiten im Museum SCHAUWERK in Sindelfingen, das seit fast 10 Jahren von der SAHARA Werbeagentur betreut wird. Und zwar bei den Kommunikations­maßnahmen für die jeweils aktuellen Ausstellungen. Jüngste Aufgabe war neben der Überarbeitung des Corporate Designs auch eine neue, künstlerisch, plakativ gestaltete Imagebroschüre für das SCHAUWERK und die Sammlung Schaufler mit dem Titel „Ein Werk für die Kunst.“

    News teilen
  • Neuer Markenauftritt für das etablierte und preiswerte Implantatsystem von Alpha Bio Tec

    SAHARA implantiert ALPHA BIO TEC bei Zahnärzten und -Chirurgen

    Neuer Markenauftritt für das etablierte und preiswerte Implantatsystem von Alpha Bio Tec

    Ein etabliertes und preiswertes Implantatsystem von Alpha-Bio Tec soll nun endlich auch in der DACH-Region in den Praxen erfolgreich sein. Dazu hat Nobel Biocare die SAHARA Werbeagentur mit allen Aufgaben der Markteinführung beauftragt. Zunächst ging es um die verbale Positionierung „(S)implantology“ und den Markenauftritt als Basis für alle Kommunikations­maßnahmen und zur Abgrenzung des Systems gegen die eher höherpreisigen Produkte im Vertrieb von Nobel Biocare. Sprachlich und optisch wird das System als die junge, einfache und preisgünstige Alternative unter den Implantaten positioniert. Und das natürlich auf allen relevanten analogen und digitalen Kommunikations-Kanälen von der Landing-Page über Anzeigen bis hin zu mehrstufigen Mailings.

    News teilen
  • Alles neu für die Werkzeug-Profis: Von der Strategie über das Corporate Design bis hin zur Website

    Neue Werkzeuge für den Markterfolg von NORMATEC

    Alles neu für die Werkzeug-Profis: Von der Strategie über das Corporate Design bis hin zur Website

    NORMATEC ist ein seit Jahrzehnten erfolgreicher Partner der Automobilindustrie für die Bereiche Blechumformung, EV-Leichtbau, Projektmanagement, Tooltracking und Werkzeugabnahme. „Einmal alles neu bitte.“ lautete der Auftrag an die SAHARA Werbeagentur. Nach der Strategie-Arbeit mit neuer Positionierung und neuem Claim folgte dann der komplett neue Auftritt: angefangen beim Corporate Design über Präsentations- und Akquisitions-Medien wie Powerpoint-Präsentationen und Newsletter beispielsweise bis hin zur neuen Website in mehreren Sprachen. Zweifellos ein frischer und konsequenter Markenauftritt, der einerseits die Begeisterung für Automobile und andererseits die Expertise für den Werkzeugbau deutlich macht.

    News teilen