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SAHARA zieht bei der GWF ein
Neues Corporate Design und neuer Unternehmensauftritt für die Stuttgarter Wohnungsbaugesellschaft
Die SAHARA Werbeagentur setzt ihre Expertise für Kunden rund ums Wohnen und Bauen nach ZÜBLIN, der SWSG und anderen bei der GWF Wohnungsgenossenschaft eG aus Stuttgart erfolgreich fort. Die GWF gehört zu den mittelgroßen Genossenschaften im Südwesten mit derzeit mehr als 125 Wohnungen und mehr als 1000 Mitgliedern. „Einmal alles aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen, bitte.“ lautete der Auftrag des Neukunden. Das heißt: neues Logo und neues Markenbild angefangen mit dem Geschäftsbericht bis hin zur zukünftigen Website. Dabei achteten die Designer der SAHARA Werbeagentur darauf, den bisherigen Auftritt behutsam weiterzuentwickeln, ohne den Bezug zum bisherigen Erscheinungsbild komplett zu verändern.
News teilenSAHARA gestaltet Kommunikation für „Der Paritätische“
Neue Imagebroschüre für den führenden Wohlfahrtsverband Baden-Württembergs setzt Zeichen
Der Paritätische mit Sitz in Stuttgart, über 900 Mitgliedsorganisationen und einem Tätigkeitsbereich über die Landesgrenzen hinaus hat eine ganz einfache Philosophie, die gleichermaßen für die Ziele wie auch die Inhalte des Engagements steht. Und diese Philosophie lässt sich mit dem Gleichheitszeichen schnell und einfach auf den Punkt bringen, als Zeichen für die Gleichstellung und Gleichberechtigung für alle in der Gesellschaft. In der neuen Imagebroschüre werden einerseits einige aktuelle Projekte vorgestellt und auch neue Mitglieder und Förderer gesucht.
News teilenSAHARA macht creos™ von Nobel Biocare stark
360-Grad-Produktkampagne für creos™, die Biomaterialien von Nobel Biocare
Ganz neu von Nobel Biocare, dem Erfinder des Implantats, sind Biomaterialien für alle Anwendungsgebiete bei Implantationen und Knochenaufbau. Das regenerative Material creos™ gehört qualitativ und therapeutisch zum Besten, was der Markt zu bieten hat und umfasst mehrere Produktlinien. Die SAHARA Werbeagentur begleitet den Rollout mit der ganzen Palette von eigenständigen und für dieses Segment ungewöhnlichen Werbemitteln – von Social Media über Direkt-Marketing bis hin zu Anzeigen in der Fachpresse.
News teilenSAHARA Werbeagentur mit Maßarbeit für SCHOLPP
Neuer Markenauftritt über alle Kanäle für den größten Krandienstleister im Südwesten
Die Scholpp Kran und Transport GmbH, das erfolgreichste Unternehmen für Krandienstleistungen, Maschinenumzüge und Transportlösungen mit 7 Standorten in „THE LÄND“, arbeitet bereits seit 2 Jahren mit der SAHARA Werbeagentur zusammen. Nun wurde es Zeit für das größte Projekt der bisherigen Zusammenarbeit, für einen neuen Markenauftritt. Dieser umfasst praktisch alle Kommunikationsmittel und -kanäle – von Anzeigen in digitalen und analogen Medien über eine neue Imagebroschüre bis hin zur komplett neuen Website. Der neue Auftritt ist einerseits natürlich zeitgemäßer und andererseits informativer, spannender sowie vielfältiger und die Website für den User einfacher im Handling. Zudem kann der User auf der Website nicht nur die herausragende Technik kennenlernen, sondern auch die Mitarbeiter, die für Kunden alles geben und alles heben.
News teilenBei KERRES ist ab sofort alles gut
SAHARA Werbeagentur erarbeitet für den Anlagenbauer aus Backnang einen komplett neuen Markenauftritt
Der Anlagenbauer KERRES aus Backnang gehört zu den sogenannten Hidden Champions aus Baden-Württemberg. Den weltweit guten Ruf hat sich das Unternehmen mit Anlagen zur Wärmebehandlung von Lebensmitteln und Reinigungsanlagen für die Food- und Non-Food-Industrie in den vergangenen 65 Jahren erarbeitet.
Nun wurde es Zeit für einen komplett neuen Markenauftritt. Dabei geht es um eine neue Positionierung und Darstellung von KERRES bei praktisch allen Kommunikationsaufgaben und -Kanälen. Angefangen beim Corporate Design inklusive Logoentwicklung und Markenversprechen über die neue Website bis hin zu Anzeigen oder PR-Texten.
Angesichts des breit gefächerten Produktangebots muss das Markenversprechen auch universell und für alle Unternehmensbereiche glaubwürdig und relevant sein: „KERRES – Und alles wird gut.“ erfüllt diesen Anspruch perfekt.
News teilenDie CHARITÉ lässt ihre Kommunikation von der SAHARA Werbeagentur behandeln
Der nächste Patient aus dem medizinischen Bereich kommt von Berlin nach Stuttgart
Nach NOBEL BIOCARE und LOGON kommt mit dem Bereich ZAHNMEDIZIN der Berliner Charité ein weiterer medizinischer Neukunde in die Sprechstunde der SAHARA Werbeagentur nach Stuttgart. Dass die Charité als das größte Krankenhaus Europas mit seinen 13.000 Mitarbeitern fast in allen Fachrichtungen herausragend ist, gehört schon fast zum Allgemeinwissen. Dass man sich jedoch auch für seinen Zahnarztbesuch in die kompetenten Hände der Universitäts-Mediziner begeben kann, ist weniger bekannt.
Zwei Mailings – eines für jüngere Zielgruppen und eines für ältere – sollen einerseits dieses Angebot bekannt machen und andererseits neue Patienten für die Abteilung für zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre gewinnen.
News teilenGute Berichte für gute Geschäfte: BERTRANDT AG
SAHARA Werbeagentur mit dem 19. Geschäftsbericht in Folge
"Alle Leistungen für alle Kunden" ist der Titel des neuesten Geschäftsberichtes der Bertrandt AG, der nun druckfrisch vorliegt. Die SAHARA Werbeagentur war 2021 erneut dafür zuständig, die vielfältigen und interessanten Perspektiven des Unternehmens in den Geschäftsberichten spannend aufzubereiten und den Aktionären sowie anderen Stakeholdern die Zukunftsorientierung und Leistungsfähigkeit von Bertrandt zu vermitteln.
Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 19 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur. Seit 2018 entwickelt die Agentur außerdem auch den jährlich erscheinenden, interaktiven Nachhaltigkeitsbericht, der u.a. auf der Bertrandt AG Website veröffentlicht wird.
News teilen101% Kommunikation für das neue Markenversprechen der NOBEL BIOCARE AG
Eine neue Kampagne von SAHARA für den Marktführer
Wenn Produkte scheinbar immer austauschbarer werden, macht oft der Service eines Unternehmens den entscheidenden Unterschied aus. „Wir geben alles. Und etwas mehr.“ Ist dann auch die Maxime des Regionaldirektors von Nobel Biocare in der DACH-Region, Stefan Lieb, der in der Kampagne für das Markenversprechen gerade steht.
In der von der SAHARA entwickelten Multimedia-Kampagne wird mit vielen Beispielen bewiesen, dass das neue Markenversprechen 101% Service mehr ist als nur eine vollmundige Werbeaussage. Vom Video-Interview über ein Webspecial und Social Media-Beiträge bis hin zur Image-Kampagne werden alle relevanten Kommunikations-Kanäle zur Bühne für die neue Kampagne.
News teilenFeiner Stoff für den Rohstoffexperten Dr. Fritsch
Erstlingswerk von SAHARA für den weltweiten Lieferanten der Werkzeugindustrie
Dr. Fritsch ist einer der größten Rohstoff-Lieferanten für die Werkzeugindustrie und weltweit tätig. Von Fertigmischungen für Trennscheiben beispielsweise über Legierungen mit Edelmetallen bis hin zu Diamanten – Dr. Fritsch hat das nötige Know-how für alle Anforderungen. Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören zu den anerkannten Stärken der Fellbacher Material-Profis.
SAHARA entwickelte als erstes Projekt eine Image-Broschüre für den Metallpulver-Bereich des Unternehmens, die als zentrales Element die Darstellung des gesamten Leistungsportfolios beinhaltet.
News teilenSWSG: schöner wohnen, besser kommunizieren
Der SWSG Jahresbericht 2020 von SAHARA
Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH, kurz SWSG, zählt mit rund 19.000 eigenen Mietwohnungen und mehr als 50.000 Mietern zu den größten kommunalen, wirtschaftlich starken Wohnungsunternehmen in Deutschland. Im Auftrag der Landeshauptstadt Stuttgart stellt sie lebenswerten und preisgünstigen Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereit.
Die SWSG auf einen Blick gibt es in diesem Jahr mehr denn je. Denn die SAHARA Werbeagentur, die schon im Vorjahr für den Geschäftsbericht und den Nachhaltigkeitsbericht der SWSG verantwortlich zeichnete, hat beide Themen für das Jahr 2020 in einem großen Gesamtwerk vereint: im SWSG Jahresbericht 2020.
Den Bericht gibt es als gedrucktes Gesamtwerk mit 148 Seiten und auch als digitale Version für alle die, die einfach und leicht von überall auf die Informationen rund um die SWSG und neuen Wohnraum in Stuttgart zugreifen möchten. Viel Spaß beim Durchblättern.
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