Die kommunikative Transformation der Experten für digitale Transformation, XIM, kommt von SAHARA.
Eigentlich sagt der Vorstand der Experts in Motion AG in seiner Begrüßung der Website-Besucher schon Vieles über die Transformation des Unternehmensauftritts von XIM.
„In Zeiten des Wandels haben auch wir uns neu erfunden, doch unsere Werte bleiben unverändert. Mit frischem Auftritt und geschärftem Know-how stehen wir an der Spitze des technologischen Fortschritts. Mit unserem erfahrenen Beraterteam arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen – innovativ, flexibel und immer am Puls der Zeit.“
Im Prinzip war das auch die Aufgabe, die die SAHARA Werbeagentur aus dem gemeinsamen Workshop mit in die Agentur genommen hat: ein kompletter Markenrelaunch – also den Auftritt des Unternehmens in allen Kommunikationskanälen frischer, dynamischer und zeitgemäßer machen. Dazu sollte ein neuer Claim entwickelt werden, der die Unternehmensleistung für die Kunden klar und deutlich formuliert. Dabei steht die konsequente Erfolgsorientierung der Arbeit im Vordergrund. Zusätzlich sollte aber auch deutlich werden, dass die Dienstleistungen von XIM hauptsächlich im digitalen Bereich angeboten werden.
MEHR ERFOLG PRO BIT lautet zukünftig der Unternehmensclaim, der wohl kaum noch Fragen offenlässt.
- Markenidentität sowie Positionierung: Innovativ und erfolgsorientiert
- Neuer Markenauftritt mit dem Claim MEHR ERFOLG PRO BIT
- Neues Logo, neues Corporate Design für alle Kommunikationskanäle von der Website bis zur PowerPoint-Präsentation.