Unsere Kernkompetenzen für Sie in der Übersicht.
Markenentwicklung, Markenführung
Wir machen Marken: attraktiver, bekannter, erfolgreicher. Das ist unser Anspruch und unser Markenversprechen. Im Rahmen unseres bewährten Vorgehens zur Markenentwicklung und Markenführung sind bei uns sowohl beim Aufbau einer neuen als auch beim Relaunch einer bestehenden Marke die Themen Markenworkshop, Markenpositionierung, Marken(nutzen)versprechen und Markenbild (als visuelle Übersetzung der Positionierung) die wichtigsten Grundlagen. Unser Ziel ist es immer, ein klares, attraktives und einzigartiges Markenbild zu entwickeln, das bei Ihren Zielgruppen für Präferenzen sorgt und Sie eindeutig vom Wettbewerb abhebt. Um dieses Markenbild nachhaltig und langfristig in den Köpfen Ihrer Zielgruppen und im Markt zu positionieren, bedarf es einer stringenten Markenkommunikation an allen Kontaktpunkten – egal ob digital oder analog. So schaffen wir es auf die effizienteste Art und Weise, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei Ihren Zielgruppen attraktiv, bekannt und damit erfolgreich zu machen. Unsere umfassenden Leistungen im Bereich Strategie, Konzeption und Kreation für Sie in aller Kürze:
- Markenworkshop, Markenentwicklung, Markenrelaunch, Positionierung, Nutzenversprechen, Markenbild, Markenauftritt, Markenportfolio, Markenarchitektur
- Arbeitgebermarken-Entwicklung bzw. Employer Branding
- Naming, Logo-Entwicklung, Claim-Entwicklung, Key Visual Entwicklung
- Ideenfindung, Storytelling, Content Entwicklung für alle Kanäle
- Image- und Produktkampagnen, Produkteinführungskonzepte, Verkaufsförderungskonzepte
- Corporate Design, Corporate Identity
Digitale Markenkommunikation, Onlinemarketing
All unsere Maßnahmen im Rahmen des Digital Branding dienen der langfristigen und nachhaltigen Entwicklung einer starken digitalen Marke und einer effizienten Strategie zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Wichtigste und zentrale Anlaufstelle für die gesamte Kommunikation ist dabei eine intensions- und suchmaschinenoptimierte Website. Hier fließen alle kommunikativen Kanäle zusammen, um aus Interessenten schließlich Kunden zu machen.
Im Rahmen einer zielgerichteten Digitalstrategie stellen wir Ihnen aus allen Kanälen den für Sie besten Onlinemarketing-Mix zusammen und setzen die Maßnahmen exakt und prozesssicher für Sie um. Passend zu Ihrem Budget, Ihren Zielgruppen und Ihrer Markenidentität. Versprochen.
- Intensions- und suchmaschinenoptimierte Websites, Onlineshops, Microsites
- SEO, SEO Workshops, SEO Schulungen
- SEA (z.B. Google Ads)
- Social Media Marketing, Kampagnen, Anzeigen, Posts, Influencer Marketing
- Content-Marketing, Blogs, Newsportale, Branchenverzeichnisse, Videos, Interviews
- Display-Advertising, Banner, Anzeigen
- E-Mail-Marketing, Newsletter
- Performance Tracking (z.B. Google Analytics, Google Search Console)
- Google My Business
Klassische Markenkommunikation, Werbung
- Print: Anzeigen, Plakat, Literatur, Imagebroschüren, Produktbroschüren, Corporate Publishing, Magazine, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Quartalsberichte, Bücher, Kataloge, Zeitungen, Folder, Flyer
- Out-of-Home: Citylights, 18/1 Plakate, Großflächen, Riesenposter, Verkehrsmittelwerbung, Digital Out-of-Home, Video Walls, Sonderformen
- Bewegtbild, Film, Funk: Imagefilm, Produktfilm, Messefilm, Youtube-Spots, Pre-Roll Ads, TV-Spots, Funk-Spots
- Live-Kommunikation: Messe, Event, Gastro, Sponsoring, Roadshow, Promotion
- POS- und Vertriebsmaßnahmen: VKF, Packaging, Handelsmarketing, Vertriebsunterstützung uvm. Direktmarketing: Mailings, Newsletter uvm.