Unsere Kernkompetenzen für Sie in der Übersicht.


Markenentwicklung, Markenführung

Wir machen Marken: attraktiver, bekannter, erfolgreicher. Das ist unser Anspruch und unser Markenversprechen. Im Rahmen unseres bewährten Vorgehens zur Markenentwicklung und Markenführung stehen sowohl beim Aufbau einer neuen als auch beim Relaunch einer bestehenden Marke die folgenden Schritte im Mittelpunkt:

  1. Markenworkshop (Unternehmensmarke, Arbeitgebermarke)
  2. Markenpositionierung und Marken(nutzen)versprechen
  3. Markenbild, Markenwelt (visuelle Übersetzung der Positionierung)

Unser Ziel ist es immer, ein klares, attraktives und einzigartiges Markenbild zu entwickeln, das bei Ihren Zielgruppen für Präferenzen sorgt und Sie eindeutig vom Wettbewerb abhebt. Um dieses Markenbild nachhaltig und langfristig in den Köpfen Ihrer Zielgruppen und im Markt zu positionieren, bedarf es einer stringenten Markenkommunikation an allen Kontaktpunkten – egal ob digital oder analog. So schaffen wir es auf die effizienteste Art und Weise, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei Ihren Zielgruppen attraktiv, bekannt und damit erfolgreich zu machen. Unsere Tools dafür in den Bereichen Strategie, Konzeption und Kreation für Sie in aller Kürze und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • Naming
  • Logo-Entwicklung
  • Claim-Entwicklung
  • Key Visual-Entwicklung
  • Geschäftspapier, Visitenkarten, E-Mail-Signatur
  • PPT Unternehmenspräsentation
  • Corporate Design, Corporate Identity
  • Employer Branding, Arbeitgebermarke
  • Ideenfindung, Storytelling, Content Entwicklung
  • Image-, Produkt- und VKF-Kampagnen

Digitale Marken­kommunikation, Onlinemarketing

All unsere Maßnahmen im Rahmen des Digital Branding dienen der langfristigen und nachhaltigen Entwicklung einer starken digitalen Marke und einer effizienten Strategie zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Wichtigste und zentrale Anlaufstelle für die gesamte Kommunikation ist dabei eine intensions- und suchmaschinenoptimierte Unternehmenswebsite. Hier fließen alle kommunikativen Kanäle zusammen, um aus Interessenten schließlich Kunden zu machen.

  1. Unternehmenswebsite, Onlineshop (intensions- und suchmaschinenoptimiert)
  2. SEO und SEA (z.B. Google Ads)
  3. Social Media Marketing, Kampagnen, Anzeigen, Posts

Im Rahmen einer zielgerichteten Digitalstrategie stellen wir Ihnen aus allen Kanälen den für Sie besten Onlinemarketing-Mix zusammen und setzen die Maßnahmen exakt und prozesssicher für Sie um. Passend zu Ihrem Budget, Ihren Zielgruppen und Ihrer Markenidentität. Versprochen.

  • Content-Marketing, Blogs, Newsportale, Branchenverzeichnisse, Videos, Interviews
  • Display-Advertising, Banner, Anzeigen
  • E-Mail-Marketing, Newsletter
  • Performance Tracking (z.B. Google Analytics, Google Search Console)
  • Google My Business

Klassische Marken­kommunikation, Werbung

  • Print: Anzeigen, Plakate, Imagebroschüren, Produktbroschüren, Folder, Flyer, Corporate Publishing, Magazine, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte
  • Out-of-Home: Citylights, 18/1 Plakate, Großflächen, Riesenposter, Verkehrsmittelwerbung, Digital Out-of-Home, Video Walls, Sonderformen
  • Bewegtbild, Film, Funk: Imagefilm, Produktfilm, Messefilm, Youtube-Spots, TV-Spots, Funk-Spots
  • Live-Kommunikation: Messe, Event, Gastro, Sponsoring, Roadshow, Promotion
  • POS- und Vertriebsmaßnahmen: VKF, Packaging, Handelsmarketing, Vertriebsunterstützung
  • Direktmarketing: Mailings, E-Mailings, Newsletter uvm.