Matomo

  • News

Sie möchten wissen, welche neuen Kunden und Projekte wir betreuen?

SAHARA erfindet neuen Markenauftritt für die BERTRANDT AG

Coming soon: innovatives Kommunikationskonzept für die Erfinder AG aus Ehningen

Coming soon: weltweiter Markenauftritt
Coming soon: weltweiter Markenauftritt

Seit über vier Jahrzehnten steht die Bertrandt AG für fundierte Entwicklungskompetenz und innovative Lösungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie neuerdings auch für IT-Lösungen und Anwendungen. Und seit fast 20 Jahren betreut die SAHARA Werbeagentur die Nummer 1 unter den Engineering-Dienstleistern.

 

Diese ebenso langjährige wie erfolgreiche Zusammenarbeit wird jetzt mit einem neuen Auftrag gekrönt: Die Entwicklung eines neuen, weltweiten Markenauftritts sowohl der Unternehmens- als auch der Arbeitgebermarke. Dabei geht es um die Neuausrichtung aller Kommunikationsmittel und -kanäle, von der Website über Banner und Anzeigen bis zum Geschäftsbericht, die zukünftig genauso innovativ und vorbildlich sein werden, wie es die Entwicklungsleistung der Bertrandt AG im Wettbewerbsumfeld schon lange ist.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

SAHARA OPERIERT FÜR DAS DIAKONIE-KLINIKUM STUTTGART

Die Arbeitgebermarke der renommierten Klinik wird von der SAHARA Werbeagentur gepflegt

In Kürze: neue Karriere-Website
In Kürze: neue Karriere-Website

Im harten Wettbewerb um die besten Mitarbeiter ist es auch beim weit über Stuttgarts Grenzen hinaus angesehenen Diakonie-Klinikum Zeit für eine Neupositionierung und aktualisierte Strategie der Arbeitgebermarke. Nach einem Screening fiel die Wahl auf die SAHARA Werbeagentur als Agentur für praktisch alle Kommunikationskanäle. Und nach einem gemeinsamen Anamnese-Workshop liegt als wichtigster Touchpoint der Arbeitgebermarke in erster Linie die neue Karriere-Website auf dem Tisch: vom Konzept über das Design bis hin zur Programmierung. Aber auch in den sozialen Medien und diversen Print-Werbemitteln wird der neue Auftritt im Verlauf des Jahres auf sich aufmerksam machen. Zum Diakonie-Klinikum Stuttgart

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara hat bei Easy Ticket Service die besten Karten

Neuer, userfreundlicher Ticket-Shop für führenden Ticket-Service in Baden-Württemberg - frisch von der SAHARA Werbeagentur

Neuer Onlineshop bald hier
Neuer Onlineshop bald hier

Beim führenden Eintrittskarten-Vertriebssystem in Baden Württemberg, dem EASY TICKET SERVICE, wurde es Zeit für einen Markenrelaunch mit komplett neuem Onlineshop, der den hohen Anspruch an konsequenter Nutzerorientierung weiter perfektioniert. Für diese Aufgabe konnten die Stuttgarter Hybrid-Werber und Spezialisten für Digitales und Klassik der SAHARA Werbeagentur den Zuschlag gewinnen - ebenso wie für die langfristige Pflege, permanente Aktualisierung und Suchmaschinenoptimierung des gesamten Onlineauftritts. Im Mittelpunkt stand zunächst die Aktualisierung des Markenauftritts mit höherer Plakativität und mehr Emotionalität, um noch mehr Lust auf die Events zu machen und das Angebot noch übersichtlicher darstellen zu können. Das neue Responsive Design Konzept mit maximal angenehmer User Experience und optimaler Usability wurde bereits präsentiert und verabschiedet. Sodass die Programmierer der SAHARA Werbeagentur bereits mit Hochtouren an der komplexen Individualentwicklung des neuen Onlineshops arbeiten, um wie geplant im September 2018 relaunchen zu können.

 

Der EASY TICKET SERVICE wurde als eigenständiger Geschäftsbereich der Stuttgarter Messe- und Kongress GmbH anlässlich der Leichtathletik Weltmeisterschaft 1993 gegründet und liefert bis heute und natürlich in Zukunft ein besonders kundenfreundliches und modernes Dienstleistungskonzept: Eintrittskarten für alle interessanten Events, die in Baden Württemberg angeboten werden.

Zum Easy Ticket Service

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Neue Arbeitsbekleidung für die Albiro AG

SAHARA entwickelt neuen Auftritt für den Schweizer Marktführer im Bereich Berufsbekleidung

ALBIRO AG Dachmarkenwebsite
ALBIRO AG Dachmarkenwebsite

Die ALBIRO AG ist der führende schweizer Anbieter von Arbeits-, Sicherheits-, Schutz- und repräsentativer Berufsbekleidung. In vier verschiedenen Markenwelten - Albiro, Marsum, Wikland und Solida - bietet sie für jeden Bedarf die optimale Bekleidung und entwickelt ganze Kollektionen nach den individuellen Anforderungen ihrer Kunden. Nachdem die SAHARA Werbeagentur im ersten Step die Markenhierarchie mit einer klaren Dachmarke und verschiedenen Submarken neu geordnet hat, konnten die Stuttgarter Werber nun den neuen Markenauftritt ins Netz bringen. Zu sehen auf der neu entwickelten Dachmarkenwebsite der ALBIRO AG sowie im neuen Onlineshop für die Submarke marsum.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Viel Wind um Neueinführung von Helios: Vom Direct Mail bis zur Microsite

Integrierte Launch-Kampagne von SAHARA erreicht neue Dimensionen

Microsite Helios AIR1
Microsite Helios AIR1

Helios ist zwar der größte Hersteller von Ventilatoren, aber diese Dimension von Lüftungsgeräten ist auch für die Qualitätsmarke aus Villingen-Schwenningen neu. AIR1 ist somit nicht nur ein Garant für zusätzliche Umsätze sondern auch ein perfektes Produkt, um neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb hat Helios rechtzeitig vor der Hauptmesse IFH/INTHERM der Branche von SAHARA eine integrierte Kampagne mit einem umfassenden Paket von Maßnahmen entwickeln und realisieren lassen, das die neue Geräteserie bekannt macht und neue Adressen generiert. Neben Anzeigen in Fachmedien gehört dazu auch ein Direct Mail mit der Hinführung auf eine Microsite mit Gewinnspiel und einem Mechanismus zur Adressgenerierung. Die Klickraten und Teilnehmerzahlen sind herausragend und erreichen somit ebenso wie AIR1 eine neue Dimension.

Zur neuen Helios Microsite Air1

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Marktführer Züblin baut Vorsprung mit Sahara aus

SAHARA entwickelt Key Visual und Claim für die Strategie 2022 und setzt auch gleich die Bereichsleitertagung 2018 um

Key Visual, Claim und Reason Why für alle Kanäle
Key Visual, Claim und Reason Why für alle Kanäle

Der deutsche Marktführer im Hoch- und Ingenieurbau hat Großes vor. Und die SAHARA Werbeagentur findet die richtigen Worte und Bilder dafür, sowie die passende Location, um die Strategie im Rahmen gelungender Live-Kommunikation intern bekannt zu machen. Unter dem von der SAHARA entwickelten Claim Vorsprung ausbauen, dem Reason Why Vom Bauen zur Produktion sowie dem neuen Kran-Keyvisual konzipiert und organisiert die Stuttgarter Werbeagentur gemeinsam mit dem ZÜBLIN Vorstand und den Direktionsleitern die Bereichsleitertagung 2018. Mit über 200 ZÜBLIN und STRABAG Bereichsleitern aus dem Hoch- und Ingenieurbau Deutschland, Benelux und Skandinavien in der Motorworld Region Stuttgart.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara kleidet Marktführer in der Schweiz neu ein

Weiterer Neukunde für die SAHARA: ALBIRO AG, die Nummer 1 im Bereich Arbeitsbekleidung in der Schweiz

Die neue ALBIRO Markenhierarchie
Die neue ALBIRO Markenhierarchie

Die ALBIRO AG ist der führende schweizer Anbieter von Arbeits-, Sicherheits-, Schutz- und repräsentativer Berufsbekleidung sowie spezieller technisch funktionaler Bekleidung für den Indoor- und Outdoor-Bereich. In vier verschiedenen Markenwelten - Albiro, Marsum, Wikland und Solida - bietet sie für jeden Bedarf die optimale Bekleidung und entwickelt ganze Kollektionen nach den individuellen Anforderungen ihrer Kunden. In einem zweistufigen Auswahlverfahren um den Gesamtetat konnte sich die SAHARA Werbeagentur im Oktober 2017 sowohl gegen die Wettbewerber aus der Schweiz als auch gegen die Kollegen aus Deutschland durchsetzen.


Die erste Aufgabe war es, die Markenhierarchie im Rahmen einer Monomarkenstrategie in ein klares System zu bringen. Das bedeutet: eine klar abgrenzbare Dachmarke, die ALBIRO AG. Und darunter mehrere Mono- bzw. Einzelmarken mit Albiro, Marsum, Wikland und Solida. Mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Markenauftritten je Zielgruppe. Die 5 neuen Markenauftritte und damit 5 neue Websites mit jeweils angeschlossenem Onlineshop für die Einzelmarken werden bereits sukzessive von der SAHARA Werbeagentur entwickelt - mit dem Ziel, in den ersten zwei bis drei Quartalen 2018 allesamt in den Markt zu bringen. Eine spannende und schöne Aufgabe sowie ein überaus sympathischer Kunde aus der Schweiz, über den sich die Stuttgarter ganz besonders freuen.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Fischer+Partner plant fest mit sahara

Typisch SAHARA: auch bei kleineren Aufgaben mit 100 Prozent Engagement

fischer+partner auf einen Blick
fischer+partner auf einen Blick

Viele namhafte Auftraggeber - von DAIMLER und dem Deutschen Sparkassenverlag über OBI, PORSCHE und VOLKSWAGEN bis hin zu WÜRTH - vertrauen seit vielen Jahren fischer+partner, wenn es um professionelle Bauplanung geht. Und fischer+partner vertraut der SAHARA Werbeagentur, wenn es darum geht, die Bekanntheit des Unternehmens und die Qualität der Darstellung im Netz zu verbessern. Als ersten Schritt zu einem adäquaten Auftritt hat die SAHARA Werbeagentur nun ein schnell zu realisierendes und kostengünstiges Webspecial entwickelt. Mit dem Ziel, alle Inhalte kompakt, auf einen Blick und möglichst ohne großes Klicken zur Verfügung zu stellen. Das rückt nicht nur fischer+partner ins rechte Licht, sondern zeigt, dass auch kleinere Aufgaben bei SAHARA sehr professionell und unkompliziert gelöst werden.

Zu Fischer+Partner

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Druckfrisch: Sahara und das kleine Bärenschlössle

Das Buch zu Stuttgarts wohl beliebtestem Ausflugsziel

Das kleine Bärenschlössle
Das kleine Bärenschlössle

Eine Herzensangelegenheit: Die SAHARA Werbeagentur entwickelt gemeinsam mit Claus-Henning Guthard und dem Bärenschlössle Betreiber Jürgen Unmüßig Das kleine Bärenschlössle, ein historisches Buch rund um das Bärenschlössle im Rotwildpark. Das Buch um den wohl beliebtesten Ausflugsort von allen Stuttgartern und anderen Naturhungrigen ist bereits in ausgewählten Buchhandlungen in und um Stuttgart erhältlich und erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit. Wer möchte, kann das Buch auch direkt bei der SAHARA Werbeagentur - die liebevoll von einigen Interessenten schon SAHARA Verlag genannt wird - ordern. Mehr Informationen finden Sie auch auch im Rahmen der Berichterstattung in der Stuttgarter Zeitung - sowohl in der Printausgabe als auch online:

Stuttgarter Zeitung

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Höchstleistung in Serie: Das Magazin für die Dörr Group 

Magazin PIT LANE als Baustein für Markenarbeit und Kundenbindung

Ausgabe 1/2017 und ganz neu: 2/2017
Ausgabe 1/2017 und ganz neu: 2/2017

Frisch auf dem Markt ist die Ausgabe 02/2017 unseres Magazins PIT LANE für die Dörr Group, den Retailer für automobile Höchstleistungen mit den Marken Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus und Pagani. PIT LANE ist einer von vielen Markenbausteinen, die von der SAHARA Werbeagentur für die erfolgreiche Dörr Group online und offline entwickelt werden. Unter dem neuen Claim Höchstleistung erfahren zahlen alle einzelnen Kommunikationsbausteine auf das Markenversprechen ein und sind gleichzeitig Beleg dafür. Schließlich ist auch das Magazin ein Benchmark für periodische Kommunikation im Handelsbereich.

Mehr dazu

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Das neue Fundament für Züblin Baulogistik kommt von Sahara

SAHARA Werbeagentur entwickelt Positionierung, Claim, Kommunikationsstrategie sowie Broschüren- und Website-Konzept für neuen Geschäftsbereich von ZÜBLIN

Claim und Key Visual (Leistungskreis)
Claim und Key Visual (Leistungskreis)

Nach der Website des Bereichs für Holzingenieurbau ZÜBLIN Timber, der Umsetzung des neuen Corporate Designs und einem umfassenden Eventauftrag, beauftragte die ZÜBLIN AG aktuell die SAHARA Werbeagentur mit der Entwicklung von Positionierung, Markenversprechen, Kommunikationsstrategie, Broschüren- und Website-Konzept für den neuen Geschäftsbereich ZÜBLIN Baulogistik. ZÜBLIN Baulogistik ist in einem sehr kompetitiven Marktumfeld darauf spezialisiert, komplexe Bauvorhaben stadtverträglich sowie in räumlicher und zeitlicher Enge baulogistisch zu planen und auszuführen. Und die SAHARA Werbeagentur ist darauf spezialisiert, das "Start-up" des erfolgreichsten Hoch- und Ingenieurbauunternehmens in Deutschland strategisch zu positionieren und bekannt zu machen.

Hierzu entwickelten die Stuttgarter das klare Markenversprechen "Damit beim Bauen alles rund läuft" sowie passend dazu das runde Key Visual (Leistungskreis), das an allen Touchpoints zum Einsatz kommt, um die Vorteile und Leistungen von ZÜBLIN Baulogistik wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Arbeit begann mit einem Workshop zu den Themen Unternehmen, Wettbewerb und Zielgruppe und die ersten konkreten Maßnahmen nach Außen werden Website und Imagebroschüre sein.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Beste Aussichten für die Württemberigsche Versicherung AG

Das neue SAHARA Vermarktungskonzept für SKYLINE

Website mit 360° Panorama über Stuttgart
Website mit 360° Panorama über Stuttgart

Das ist zweifellos das Höchste - zumindest im äußerst lebendigen und umkämpften Immobilienmarkt Stuttgarts: SKYLINE heißt das höchste Wohngebäude der schwäbischen Metropole und liegt direkt am begehrten Höhenpark Killesberg, nur einen Steinwurf von der City entfernt. Es ist ein auch architektonisch außergewöhnliches Wohngebäude mit 21 Stockwerken, 75 Meter Höhe und mit ebenso spektakulären Ausblicken wie Mietwohnungen von ca. 28 m² bis ca. 184 m².

Die SAHARA Werbeagentur hat für dieses neue Filetstück des Immobilienmarktes ein integriertes Vermarktungskonzept entwickelt. Darin enthalten ist natürlich auch die Umsetzung auf allen Kanälen: von der Website über Broschüren, Video-Walls bis hin zu Großflächen-Plakaten. Der Eigentümer von Skyline - die Württembergische Versicherung AG - und der Exklusiv-Makler - Durchdewald-Immobilien - finden das Konzept „Feel New York“ in jedem Fall himmlisch.

Zur Skyline Website

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Pitchgewinn und frischer Wind für Helios Air Technology

Die führende Ventilatoren-Marke entscheidet sich nach einem Pitch für SAHARA

Neue Anzeigenkampagne, neuer Markenauftritt
Neue Anzeigenkampagne, neuer Markenauftritt

Ein Gebäude ohne Air Technology ist heutzutage fast undenkbar. Heizung sowie Be- und Entlüftung beispielsweise - also das Wohlbefinden der Menschen - wird wesentlich bestimmt durch Ventilatoren. Und oft sind es die Ventilatoren von HELIOS, die ihre Arbeit still und zuverlässig verrichten. Denn Helios verfügt als einer der führenden europäischen Hersteller über jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Ventilatoren sowie zugeordneten Komponenten für Lüftungs- sowie Luftaufbereitungsanlagen. 

Über 3.000 Geräte-Typen machen es leicht, auch für ausgefallene Wünsche und komplizierte Betriebsbedingungen die passende Lösung zu finden. Andererseits ist es allerdings nicht so leicht, für das anspruchsvolle Werteportfolio (Qualität, Innovation, Service, Nachhaltigkeit etc.) des Unternehmens eine eigenständige Kampagne zu entwickeln. Es war also Zeit für eine Wettbewerbspräsentation in Villingen-Schwenningen, die die SAHARA Werbeagentur mit einem überzeugenden Konzept, das Produkt- und Markenwerte gleichermaßen kommuniziert, für sich entscheiden konnte. Die ersten Anzeigen der neuen Kampagne werden im Juli bereits erscheinen und stellen den Anfang eines ganzheitlichen Markenrelaunchs dar.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Neues Corporate Design: Züblin wird rot

SAHARA Werbeagentur begleitet den Markenrelaunch des Bauriesen

ZÜBLIN Corporate Design wird rot
ZÜBLIN Corporate Design wird rot

Angefangen hat die Zusammenarbeit mit der Züblin AG vor knapp einem Jahr nach einem Wettbewerb um die Website des Bereichs für Holzingenieurbau Züblin Timber, die seit November 2016 im Netz zu sehen ist. Neuestes Projekt ist die Umsetzung des neuen Corporate Design der Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau. Das bisherige Erscheinungsbild mit schwarz/gelbem Logo gehört der Vergangenheit an. Nun dominieren bei Züblin die Farben schwarz und rot der österreichischen Muttergesellschaft STRABAG SE den Auftritt. So wurde aktuell die von der SAHARA Werbeagentur entwickelte Website von Züblin Timber überarbeitet. Darüber hinaus wird in diesen Tagen auch die italienische Version der Website online gehen.

Zur neuen Züblin Website

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara mit Bausteinen für Züblin AG Event

Vorstandsauftrag für die SAHARA Werbeagentur zur Bereichsleitertagung

ZÜBLIN Bereichsleitertagung 2017
ZÜBLIN Bereichsleitertagung 2017

Die Bereichsleitertagung für D/BNL/Skandinavien ist für die zu Europas größten Baukonzern (STRABAG SE) gehörende Züblin AG eine der wichtigsten internen Veranstaltungen des Jahres. Etwa 250 Bereichsleiter, Führungskräfte und Vorstände kommen zusammen, um sich über aktuelle Projekte, die Ausrichtung der verschiedenen Geschäftsstellen und Unternehmensbereiche sowie Markttrends und -chancen zu informieren. Die SAHARA Werbeagentur unterstützte mit einem ganzen Paket von Maßnahmen wie Vortragsbearbeitung, Technik, Organisation bis hin zu einzelnen Kommunikationsmaßnahmen den reibungslosen Ablauf der zweitägigen Veranstaltung.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara beschleunigt neuen Supersportwagen von McLaren

Markteinführungskampagne zum neuen McLaren 720S für die Dörr Group

McLaren 720s Anzeigenkampagne
McLaren 720s Anzeigenkampagne

Als eine der Kernmarken des Retailers für exklusive Sportwagen-Marken nimmt McLaren eine besondere Stellung ein. Und weil der Hersteller selbst hierzulande keine großen Printkampagnen schaltet, sorgt zum Beispiel die Dörr Group für mediale Unterstützung zur Einführung des neuen McLaren 720S. Der Supersportwagen mit 720 PS hat ein in dieser Klasse einzigartiges Leistungsgewicht von 1781 Gramm pro PS. Klar, dass die Kampagne ganz auf diesen USP fokussiert ist und sich optisch an den CD-Vorgaben des Herstellers orientiert. Die Motive für den 720S wie auch die Motive für die anderen Baureihen sind beispielsweise regelmäßig in der Sportauto zu sehen.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Gute Berichte für gute Geschäfte der Bertrandt AG

SAHARA Werbeagentur mit dem 16. Geschäftsbericht und dem 1. Nachhaltigkeitsbericht für Bertrandt.

Bertrandt AG Geschäftsbericht
Bertrandt AG Geschäftsbericht

"Trends erkennen. Perspektiven schaffen." ist der Titel des neuesten Geschäftsberichtes der Bertrandt AG, der nun druckfrisch vorliegt. Die SAHARA Werbeagentur war 2016 erneut dafür zuständig, die vielfältigen und interessanten Perspektiven des Unternehmens in den Geschäftsberichten spannend aufzubereiten und den Aktionären sowie anderen Stakeholdern die Zukunftsorientierung und Leistungsfähigkeit von Bertrandt zu vermitteln. Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 16 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur. Neu hinzugekommen ist ab diesem Jahr auch die Entwicklung eines interaktiven Nachhaltigkeitsberichts, der im Dezember 2016 zum ersten Mal in digitaler Form auf der Website veröffentlicht wird.

Zu den digitalen Bertrandt Finanzberichten

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Neukunde Züblin AG baut auf Sahara

SAHARA Werbeagentur entwickelt neuen Markenauftritt und neue Website für Züblin Timber

ZÜBLIN Timber Website
ZÜBLIN Timber Website

Im ersten Quartal 2016 konnte sich die SAHARA Werbeagentur in einem Auswahlverfahren gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und mit der Züblin AG die Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau als Kunden gewinnen. Nun, ein halbes Jahr später trägt die Zusammenarbeit erste Früchte. Im ersten Step wurde der Markenauftritt der zukunftsträchtigen Holzbausparte Züblin Timber ausführlich analysiert und unter die Lupe genommen. Auf der Basis wurde die Marke neu positioniert und der Claim "Wir bauen Ihre Ideen." entwickelt. Unter neuer Positionierung und neuem Claim wird der Markenrelaunch nun nach und nach in die verschiedenen Medien übertragen. Herzstück des neuen Markenauftritts ist die neue Züblin Website in Deutsch, Englisch und bald auch Italienisch.

Zur neuen Züblin Website

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sichere Bank für ELLWANGER & GEIGER: Kommunikation von Sahara

SAHARA Werbeagentur gewinnt einen weiteren Neukunden aus dem Finanzsektor – die Privatbank ELLWANGER & GEIGER

ELLWANGER & GEIGER Real Estate Imagekampagne
ELLWANGER & GEIGER Real Estate Imagekampagne

Es begann mit einem klassischen Agentur-Screening und endete mit der Beauftragung der SAHARA Werbeagentur: Die etablierte Privatbank ELLWANGER & GEIGER suchte einen Partner für die Imagekommunikation des Bereichs Real Estate. Das Ergebnis: eine Imagekampagne mit einer Vielzahl von Motiven, in denen die Kompetenzfelder der Real Estate Spezialisten dargestellt und im Wettbewerbsumfeld eigenständig positioniert werden. Zu sehen ab Beginn 2017 in diversen Medien. Mittlerweile sind darüber hinaus weitere interessante Kommunikationsaufgaben aus anderen Bereichen dazu gekommen.

Zu ELLWANGER & GEIGER

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara gibt Vollgas für neues Porsche Zentrum

Neuer Claim und die exklusive Eventreihe „Bewegende Momente“ von der SAHARA Werbeagentur für den Neukunden

Claim, Eventreihe und Magazin-Content
Claim, Eventreihe und Magazin-Content

Im Oktober 2016 wurde eines der modernsten und fortschrittlichsten Porsche Zentren Deutschlands auf dem ehemaligen Flugfeld in Böblingen eröffnet. Und weil die SAHARA Werbeagentur dafür bekannt ist, vollgasfest zu sein und einen hohen Anteil Benzin im Blut zu haben, gelang es, den neuen Kunden aus der Hahn Gruppe für diverse Maßnahmen zur Eröffnung und darüber hinaus zu begeistern. Neben dem speziellen Claim „Der Fortschritt in die Zukunft“, der sich wie ein roter Faden durch alle Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen zieht, gehört dazu auch eine Eventreihe unter dem Titel „Bewegende Momente“. Das sind eine Reihe von exklusiven Events zur Kundenbindung, die für die Faszination der Sportwagen aus Zuffenhausen und die Einzigartigkeit des neuen Porsche Zentrums stehen.

Zum neuen Porsche Zentrum Böblingen

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Camlog in aller Munde: Mit Content Marketing von Sahara

SAHARA Werbeagentur entwickelt neues Zeitungsformat für seinen Kunden Camlog zur Steigerung der Bekanntheit bei Patienten

CAMPO - das neue Zeitungsformat
CAMPO - das neue Zeitungsformat

CAMLOG ist einer der führenden Hersteller von Zahnimplantaten und ein typisches HighTech-Unternehmen aus Baden-Württemberg. Das weiß zwar jeder Zahnarzt – der Patient jedoch kennt CAMLOG nur in Ausnahmefällen. Die SAHARA Werbeagentur wurde deshalb beauftragt, eine Maßnahme mit Biss zu entwickeln, mit der ein dauerhafter Dialog mit dem Kunden möglich ist. Zur Steigerung der Markenbekanntheit und als vertrauensbildende Maßnahme in der Öffentlichkeit sowie zur Steigerung der Awareness bei Stakeholdern und Ärzten. Das Ergebnis der von SAHARA entwickelten Kommunikationsstrategie ist die ebenso informative wie unterhaltsame Zeitung CAMPO, die in Zahnarzt-Praxen, Dentallaboren und – als Beilage – in den führenden Tageszeitungen Baden-Württembergs verbreitet wird. Dabei geht es um mehr als Zahnimplantate. Lebensqualität als übergeordnetes Thema und andere Marken aus der Region wie Teinacher, Trigema oder ALB-GOLD spielen eine wichtige Rolle.

Zu Camlog

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Storytelling beflügelt Mclaren - Die neue Anzeigenkampagne

SAHARA Werbeagentur entwickelt McLaren Unikat-Anzeigenkampagne für die Dörr Group

McLaren Unikat-Anzeigenreihe
McLaren Unikat-Anzeigenreihe

Die Zielgruppe für einen McLaren ist ebenso exklusiv und überschaubar, wie die Medien, mit denen man potenzielle Kunden effizient und ohne große Streuverluste erreichen kann. Im Auftrag der Dörr Group hat die SAHARA Werbeagentur deshalb eine Anzeigenkampagne entwickelt, die ausschließlich in den Special Interest-Titeln geschaltet wird, die dem Fokus der Zielgruppe entsprechen. Ein Gourmet-Magazin aus der Drei-Sterne-Küche, eine exklusive Oldtimer Publikation, ein Motorsport-Magazin der Insider – die Medien sind so handverlesen wie die Bauteile eines McLaren. Und auch die Anzeigen sind individuell und exklusiv. Jede Anzeige erscheint nämlich nur einmal und geht zur Steigerung der Effektivität mit Text und Headline auf die Passionen der Zielgruppe ein.

Zur Dörr Group

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara in der Pole Position bei der Markenentwicklung 

Dörr Group powered by SAHARA Werbeagentur: neue Markenstrategie, Positionierung, Logo, Claim und Magazin PIT LANE

PIT LANE - das neue Magazin
PIT LANE - das neue Magazin

Die Dörr Group mit Standorten in München, Frankfurt und Stuttgart ist einer der faszinierendsten und erfolgreichsten Retailer Europas. Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus – Höchstleistungen gibt es hier serienmäßig. Die SAHARA Werbeagentur begleitet die Dörr Group fast vom Start weg auf ihrem Erfolgsweg: angefangen bei der Wettbewerbsanalyse über die Entwicklung der Markenstrategie und des Markenauftritts Online und Offline bis hin zum neuen Auto-Magazin PIT LANE und allen weiteren Kommunikationsmitteln wie Markenclaim, Corporate Design und Eventkalender beispielsweise. Es gibt derzeit wohl keinen Retailer auf dem Markt, der so konsequent, dynamisch und zielgerichtet unterwegs ist wie die Dörr Group.

Zur Dörr Group

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Strampeln für Spenden

SAHARA Werbeagentur unterstützt die Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing: mit Muskelkraft und Kommunikation

Auftakt der Tabaluga Spenden-Tour
Auftakt der Tabaluga Spenden-Tour

Schon seit vielen Jahren engagiert sich die SAHARA Werbeagentur für die Tabaluga Kinderstiftung Starnberg unter der Schirmherrschaft von Michael Roll – kreiert und produziert beispielsweise die kommunikativen Maßnahmen rund um die Charity-Golf-Einladungsturniere (z.B. den „Bulle“-Roth-Cup, Drachencup in Wilhelmshaven und das Michael Roll Turnier in Tutzing). 2016 wurde dann zusätzlich eine Idee von vier Freunden geboren. Eine e-Bike-Tour von Stuttgart nach Mallorca, u. a. als Charity-Tour „4 Biker 4 Tabaluga“. Die SAHARA Werbeagentur unterstützte die Radhelden und deren Geschichten auf dem Weg vom Stuttgarter Schlossplatz nach Palma de Mallorca über 1.408 km mit Storytelling on- und offline, vom Zeitungsartikel bis hin zum Blog unter ebiker-stuttgart.de. Und mit einem schönen Betrag für die Kinderstiftung in Tutzing. 

Zur Tabaluga Kinderstiftung

Zum Plastik

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Und es geht weiter: Sahara mit dem nächsten Geschäftsbericht für Bertrandt

SAHARA Werbeagentur betreut seit 1999 die Finanzkommunikation von Bertrandt und jetzt auch den Nachhaltigkeitsbericht

Bertrandt AG Geschäftsbericht
Bertrandt AG Geschäftsbericht

Seit über 40 Jahren steht Bertrandt für fundierte Entwicklungskompetenz und innovative Lösungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Engineering von Bertrandt beinhaltet sowohl die Speziallösung als auch die Generalverantwortung für vielschichtige Projekte. Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 16 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur. Neu hinzugekommen ist ab diesem Jahr auch die Entwicklung eines interaktiven Nachhaltigkeitsberichts, der im Dezember 2016 zum ersten Mal in digitaler Form auf der Website veröffentlicht wird. Zu den digitalen Bertrandt Finanzberichten

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Heiß: Sahara entwickelt Breuningerland Summerlounge

Konzept, Idee und Marketingbegleitung der SAHARA Werbeagentur verspricht Breuninger heiße Sommer für die nächsten drei Jahre

 BREUNINGERLAND SUMMERLOUNGE Magazin
BREUNINGERLAND SUMMERLOUNGE Magazin

Die drei wichtigsten Parameter für erfolgreichen Handel sind Traffic, Traffic und Traffic. Mitten in der City ein kleineres Problem als draußen, auf der grünen Wiese quasi. Aber genau dort findet man BREUNINGERLAND, die Einkaufszentren einer der bedeutendsten Händler-Marken im Südwesten. Und im Sommer, wenn in der City so allerhand los ist, will keiner raus ins Einkaufszentrum. Es sei denn, dort findet der richtige Sommer statt. Mit Beach und Volleyball, mit Cocktails und Public Viewing der Fußball-EM, mit Musik und Flirt. Kurz gesagt: Wer in ist, trifft sich bei der BREUNINGERLAND Summerlounge. Die SAHARA Werbeagentur hat dieses Veranstaltungsformat entwickelt und war in Kooperation mit PIT LANE CONSULTING für die Durchführung verantwortlich. Mit allem Drum und Dran, bis hin zum Summerlounge Magazin, das alle 14 Tage erscheint.

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Sahara gewinnt Rennen um Kommunikation zum Solitude Revival

Das Vorzeige-Event in der Automobilregion: SOLITUDE REVIVAL fährt auch 2017 gut mit der SAHARA Werbeagentur

Solitude Revival Eventkommunikation
Solitude Revival Eventkommunikation

In der Metropolregion Stuttgart wurden und werden wohl die faszinierendsten Automobile entwickelt und gebaut. Kein Wunder also, dass sich das internationale Rennsport-Klassik-Festival SOLITUDE REVIVAL mit historischen Fahrzeugen aller Klassen sowie einigen Rennen auf der historischen Rennstrecke Solitude immer größerer Beliebtheit erfreut. Das komplette Kommunikationspaket rund um diese Veranstaltung wurde bereits 2015 an die SAHARA Werbeagentur vergeben. Und auch 2017 wird SAHARA wieder dafür sorgen, dass die Zahl der Teilnehmer, Sponsoren und Besucher weiter steigen wird. Mit einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen on- und offline vom Programmheft über Plakate, Anzeigen, Banner, Booklets, Broschüren, Einladungen bis hin zu Give Aways. Zur Website

Pressekontakt:

Sabrina Bergfeld

+49 711 23730-0

kontakt@sahara.de

Referenzen