SWSG Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht: bei SAHARA zu Hause

SWSG: in Stuttgart zu Hause

23. Juni 2020

SWSG Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht: bei SAHARA zu Hause

Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH SWSG zählt mit mehr als 18.500 Wohnungen zu den größten kommunalen, wirtschaftlich starken Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt auch in diesem Bereich immer mehr an Bedeutung und ist somit ein wichtiger Bestandteil der SWSG Markenkommunikation. In einem deshalb hierfür angedachten mehrstufigen Auswahlverfahren rund um die CSR-Berichte der SWSG konnte sich die SAHARA Werbeagentur bereits Ende 2019 mit einem neuartigen Konzept der interaktiven CSR-Berichterstattung durchsetzen. Und auch im Bereich Finanzkommunikation konnte sich die Stuttgarter Werbeagentur in einem Auswahlverfahren im ersten Quartal 2020 – mit einem nochmals verfeinerten und weiterentwickelten Konzept der interaktiven Berichterstattung – durchsetzen und den Zuschlag für die Neukonzeption und Umsetzung des Geschäftsberichts 2019 holen.

Der Vorteil der Konzepte liegt v.a. in der Usability und der User Experience, die in Teilen der des Internets und der SWSG Website gleicht. So lassen sich die neuen Berichte zum einen digital verwenden: mit Menü, Sitemap, Verlinkungen innerhalb der Geschäfts- und CSR-Berichte aber auch auf weiterführende, online abrufbare Inhalte, die z.B. auf der SWSG Website zu finden sind. Zum anderen lassen sie sich ganz klassisch als PDF zum durchsliden oder –blättern nutzen. Am Anfang der Zusammenarbeit stand die Umsetzung des ersten interaktiven CSR-Berichts sowie die Umsetzung des ersten interaktiven Geschäftsberichts der SWSG. Beide Berichte wurden im Mai bzw. Juni 2020 veröffentlicht. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit und die Berichte für das nächste Jahr sind bereits in der Pipeline.

News teilen

Neugierig
auf mehr?

Hier gibt es weitere News.