Diakonie-Klinikum
Herzliche Willkommen
Erste Hilfe für das Arbeitgeber-Marketing
Seit einem Screening im ersten Quartal 2018 arbeiten wir für das Diakonie-Klinikum Stuttgart, das mit rund 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 21.000 Patienten stationar und 90.000 Patienten ambulant behandelt. Die erste große Aufgabe war es, eine Strategie zu entwickeln, wie das Diakonie-Klinikum Stuttgart im harten Wettbewerb um die besten Mitarbeitenden noch besser werden kann. Die Lösung der SAHARA Werbeagentur lautete dabei: der langfristige Aufbau einer attraktiven, durchgängigen und nachhaltigen Arbeitgebermarke, die klar für etwas steht und sich mit eindeutigen Mehrwerten vom Wettbewerb abhebt.
Nach einem Positionierungsworkshop zum Thema Markenidentität und Markenwerte wurde die neue Arbeitgebermarken-Positionierung entwickelt. Basierend auf dem diakonischen Gedanken wurde das Thema Herzlichkeit als Zentrum der Positionierung herausgearbeitet. Sämtliche Medien des Diakonie-Klinikums wurden auf der neuen Positionierung entwickelt, wie z.B. die neue Karriere-Website mit Anbindung an ein automatisches Bewerbermanagementsystem sowie die komplette Print- und Onlinekommunikation.
UNSERE AUFGABEN:
Konsequent herzlich
Alle Werbemittel – analog und digital – sind konsequent auf die neue Positionierung ausgerichtet.
Hohe Wiedererkennung auf allen Kanälen
Die neue Konzeption und das Corporate Design wird bei allen Touch-Points konsequent umgesetzt: vom Messeauftritt bis hin zum Info-Flyer.