Die Diakonie-Schwesternschaft

Willkommen in der Familie

Die Schwesternschaft 24/7 live on Air.

Die Diakonie-Schwesternschaft ist vielfältiger aufgestellt als die meisten Industrieunternehmen. Neun Pflegeheime, der ambulante Dienst, der Hospizdienst, verschiedene Wohnformen bis hin zur Quartiersentwicklung, individuelle Pflegeangebote, die Familienpflegeschule, ein Hotel und vieles mehr. SAHARA wurde beauftragt für all das einen gemeinsamen Nenner zu finden, der nachhaltig die Mehrwerte der Diakonie-Schwesternschaft im Wettbewerb, beispielsweise zu anderen Pflegediensten sowie Wohnangeboten für Pflegebedürftige, der Zielgruppe vermittelt. Und das natürlich sowohl für die Marke als auch für die Arbeitgebermarke.

Nach einem Marken-Workshop wurden zunächst ganz klassisch Vision und Mission neu entwickelt. Auf Basis der Vision „Wir kümmern uns liebevoll und engagiert um Menschen, die Hilfe oder Unterstützung brauchen.“ wurde ein klar differenzierendes und charakterisierendes Markenversprechen etwickelt, das die Kernwerte der Marke, die Haltung der Mitarbeiter und die Erwartung der potenziellen Kunden perfekt trifft: WILLKOMMEN IN DER FAMILIE. Nächstenliebe und Teilhabe gehören zu den Kernwerten der Diakonie genauso, wie sie zu den traditionellen Werten von guten Familien gehören. Deshalb ist das Markenversprechen, dass die Menschen, die mit der Diakonie-Schwesternschaft zu tun haben, sei es als Mitarbeiter oder Pflegebedürftiger, Unterstützung wie in einer Familie erwarten können, ebenso typisch und differenzierend wie nachhaltig und attraktiv.

UNSERE AUFGABEN:

  • Rebranding und Neupositionierung der bestehenden Marke
  • Neuentwicklung Name und Markenversprechen
  • Neuer Markenauftritt
  • Website

Tradition trifft Moderne.

Die bestehende Wort-Bild-Marke mit Ähre und Kreuz wurde bei gleichen Inhalten ganzheitlich überarbeitet. Hierbei standen die Grundformen der Geometrie im Fokus, die in unserem Designkonzept den Ausgangspunkt für die gesamte Formensprache des neuen Corporate Designs bilden. Durch die stringente Anwendung dieses Konzepts in allen Medien schaffen wir absolute Konsistenz, Wiederkennung und Differenzierung.

Evdiak Farbe und Typochart
SAHARA Werbeagentur Referenz Diakonie-Schwesternschaft

Die Website: Jung, aktiv und mit neuer Bildsprache.

Ein gutes Gefühl, fundierte Informationen und die direkte Möglichkeit zur Kommunikation standen bei der Entwicklung der Website genauso im Vordergrund wie eine Bildsprache, die die Positionierung „familiäre Nähe und Unterstützung“ erlebbar macht.

Ein Konzept für alle Kanäle: Willkommen in der Familie.

Die neue Bildsprache und der neue Claim „Willkommen in der Familie.“ sorgen dafür, dass die Diakonie-Schwesternschaft überall als besonders familiär und positiv erlebt wird.

Sahara Werbeagentur eine Plakatwand in einer Innenstand mit einer Person die daran vorbei läuft

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