Matomo

Der neue Onlineshop – Zur Website

Der neue Onlineshop – Zur Website

Seit 2017 arbeiten wir für Easy Ticket Service,

das führende Eintrittskarten-Vertriebssystem in Baden Württemberg. Nun ist es soweit, der komplett neue Markenauftritt inklusive Onlineshop ist am Markt.

Einer für alle in ganz Baden-Württemberg: Easy Ticket Service bietet Eintrittskarten für alles, was Baden-Württemberg an interessanten Veranstaltungen zu bieten hat. Mit rund 4000 Veranstaltungen jährlich in über 200 Veranstaltungsstätten fällt die Auswahl nicht leicht. Easy Ticket Service präsentiert ein unvergleichliches Programm: vom klassischen Konzert oder Musical bis Jazz, von Pop bis Heavy Metal, von Tennisturnieren bis hin zum Reitturnier Stuttgart German Masters und den Heimspielen des VfB Stuttgart.

 

2018 wurde es Zeit für einen umfassenden Markenrelaunch mit neuem Onlineshop, der den hohen Anspruch an eine konsequente Nutzerorientierung weiter perfektioniert. Für diese Aufgabe und eine langfristige Zusammenarbeit konnten wir im Wettbewerb gegen andere Agenturen den Zuschlag gewinnen - ebenso wie für die Contentpflege, Aktualisierung, Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketingbegleitung des Shops. Im Mittelpunkt stand zunächst die Aktualisierung des Markenauftritts mit höherer Plakativität und mehr Emotionalität, um noch mehr Lust auf die Events zu machen. Getreu dem neuen Markenversprechen EASY TICKET SERVICE - EINFACH DABEI SEIN war es das Ziel, das Angebot noch übersichtlicher zu präsentieren und das neue Responsive Design Konzept in seiner User Experience noch intuitiver zu gestalten, um es dem User maximal einfach zu machen, Karten für seine Lieblingsevents zu bekommen.

 

Nachdem die Markenkonzeption und das dazugehörige Onlineshop-Konzept 2018 in allen Gremien freigegeben wurde, begann die Entwicklungsphase des komplexen Shops, der keine Wünsche für den User offen lässt – von den verschiedensten Bezahlarten über alle erdenklichen Warenkorbservices bis hin zur Bestplatzbuchung der konkret gewünschten Plätze im Saal oder der Eventlocation. Anfang April 2019 war es nun soweit: der neue, vielversprechende Onlineshop als größter Umsatztreiber des EASY TICKET SERVICE ist live. Nun geht es v.a. darum, den Shop mit begleitenden Maßnahmen wie einem neuen Newslettersystem, verstärktem SEO und weiterem Onlinemarketing noch bekannter zu machen. Wir freuen uns auf die Aufgabe und die weitere Zusammenarbeit mit dem tollen Team des EASY TICKET SERVICE.

 

Übersicht