Matomo

Der neue Markenauftritt – Zur Website

„Einmal Alles bitte.“ – SAHARA entwickelt einen rundum neuen Markenauftritt

für den erfolgreichen Anlagenbauer KERRES aus Backnang.

Nach einem umfassenden Screening entscheidet sich die KERRES GmbH aus Backnang für die SAHARA Werbeagentur in Stuttgart und für einen komplett neuen Markenauftritt – vom Corporate Design bis hin zu digitalen und analogen Werbemitteln.

 

KERRES bietet eine Vielzahl von individuellen und kundengerechten Lösungen an, wenn es um eine wirtschaftliche und umweltgerechte Wärmebehandlung von Lebensmitteln und industrielle Reinigungsanlagen geht. Das Programm umfasst somit einerseits Universalanlagen zum Räuchern und Kochen, spezielle Kochanlagen, Back- und Bratanlagen sowie Intensiv-Kühlanlagen. Und andererseits Reinigungsanlagen für Warenträger im Food- und Non-Food-Bereich.

 

Für dieses breite und stark diversifizierte Produkt- und Dienstleistungsangebot galt es, eine Klammer zu finden, die KERRES im Wettbewerb klar positioniert. Für alle Angebote von KERRES gilt deshalb das Versprechen „Und alles wird gut.“, weil es sowohl im Food- als auch im Cleaning-Bereich ein für die Zielgruppen relevantes Markenversprechen ist.

 

Die Zweigleisigkeit auf der Produktseite wird auch in dem neu entwickelten Markenlogo deutlich. Und des Weiteren natürlich ebenso in der neuen Unternehmensstruktur, die nach den Anforderungen des Marktes neu, einfach und klar in die zwei Bereiche Food (= rot) und Cleaning (= blau) geteilt ist. Und die Zweigleisigkeit prägt natürlich auch die neue Website und spielt in allen anderen Kommunikationsmitteln zukünftig eine große Rolle.

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Übersicht