Unternehmens- und Arbeitegebermarkenanimation mit neuem Claim: FAST. FORWARD. – Zur NORMATEC Website

Neues Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung etc.

Die neue NORMATEC Unternehemenswebsite – Zur NORMATEC Website

Die neuen NORMATEC PowerPoint-Präsentationen

Das neue Newsletter- und E-Mail-Marketing

NORMATEC, die Werkzeug-Profis für die Automobilhersteller,

haben bei SAHARA neue Werkzeuge für die zukünftige Kommunikation in Auftrag gegeben.

Technisch macht NORMATEC im Bereich Werkzeugbau kaum einer etwas vor. Nur im Bereich der Markenkommunikation gab es schon Optimierungsbedarf. In einem sich ständig weiterentwickelnden Wettbewerbsumfeld, galt es, aktuell neue Impulse zu setzen und das Markenbild zu schärfen. Wie üblich bei SAHARA begann die Arbeit mit einem Markenworkshop, der im Ergebnis zu einer neuen, spitzen und eigenständigen Positionierung von NORMATEC führte: schneller und zukunftsorientierter als der Wettbewerb. Daraus wurde der neue Claim entwickelt: FAST. FORWARD. – also die kürzeste Form der Positionierung. Auch das Corporate Design war etwas in die Jahre gekommen und wurde neu entwickelt.

 

Anschließend galt es, das neue Markenbild in den Kommunikationsmitteln von NORMATEC konsequent umzusetzen. Newsletter, die PowerPoint-Präsentationen und andere Werbemittel kommen nun im neuen Look bei den Kunden an. Natürlich wurde auch die Unternehmenswebsite komplett neu entwickelt und mit den neuen Inhalten versehen. Aktivierend, kompetent und sympathisch sollte der Auftritt werden, um neue Interessenten und Kunden direkt mit der Geschäftsleitung von NORMATEC zu connecten. Seit Juli ist der neue Auftritt auf allen Kanälen zu sehen und liefert an allen Marken-Touchpoints ein klares, differenzierendes Bild.

 

  • Markenidentität sowie Positionierung: Schnelligkeit und Zukunftsorientierung
  • Neuer Markenauftritt mit dem Claim FAST. FORWARD.
  • Neues Logo, neues Corporate Design
  • Neue Website und Onlinekommunikation
  • Präsentations- und Akquisitionsmedien wie Powerpoint, Newsletter usw.

Diesen Beitrag teilen:

Übersicht