Entwicklung des neuen ZÜBLIN Timber Markenauftritts "Wir bauen Ihre Ideen" inklusive Website – Zur Website

Arbeitgebermarkenkommunikation und Recruiting

Seit 2016 arbeiten wir für den Marktführer im deutschen Hoch- und Ingenieurbau,

die ZÜBLIN AG.

Im ersten Quartal 2016 konnten wir uns in einem Auswahlverfahren gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und mit der Züblin AG die Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau als Kunden gewinnen. Ein halbes Jahr später schon trug die Zusammenarbeit erste Früchte, v.a. für die zukunftsträchtige Holzbausparte ZÜBLIN Timber, die neu positioniert wurde und mit dem Markenversprechen "Wir bauen Ihre Ideen." einen komplett neuen Auftritt bekam. Herzstück des neuen Markenauftritts ist die internationale ZÜBLIN Timber Website in Deutsch, Englisch und Italienisch. Seither arbeiten wir immer wieder für verschiedene Bereiche des Marktführers wie z.B. für den Bereich Baulogistik, den Bereich Personal der Direktion Mitte aber auch direkt mit dem Vorstand.

Seit 2017 begleiten wir den Vorstand strategisch und zeichnen verantwortlich für die Strategiekommunikation 2022. Hierfür wurde das Kran-Key-Visual und die Vision "Vorsprung ausbauen. Vom Bauen zur Produktion" als Dach der Kommunikation entwickelt. Die Inhalte der Strategie werden jedes Jahr bearbeitet und aktualisiert, immer auf das Ziel der Bereichsleitertagungen hin, die jedes Jahr im März mit ca. 250 Bereichsleitern von ZÜBLIN und STRABAG in Stuttgart stattfinden. Sowohl die Kommunikation rund um die Tagungen als auch die Konzeption, Organisation und Umsetzung des zweitägigen Events wird jeweils von der SAHARA Werbeagentur übernommen.

 

  • Neuer Markenauftritt für ZÜBLIN Timber "Wir bauen Ihre Ideen"
  • Neuer Markenauftritt für ZÜBLIN Baulogistik "Damit beim Bauen alles rund läuft"
  • Key Visual und Claim "Vorsprung ausbauen. Vom Bauen zur Produktion" für die Strategie 2022
  • Konzeption und Umsetzung der Bereichsleitertagungen von ZÜBLIN und STRABAG 2017, 2018, 2019

Diesen Beitrag teilen:

Übersicht