SAHARA implantiert ALPHA BIO TEC bei Zahnärzten und -Chirurgen
22. September 2023
Neuer Markenauftritt für das etablierte und preiswerte Implantatsystem von Alpha Bio Tec
Ein etabliertes und preiswertes Implantatsystem von Alpha-Bio Tec soll nun endlich auch in der DACH-Region in den Praxen erfolgreich sein. Dazu hat Nobel Biocare die SAHARA Werbeagentur mit allen Aufgaben der Markteinführung beauftragt. Zunächst ging es um die verbale Positionierung „(S)implantology“ und den Markenauftritt als Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen und zur Abgrenzung des Systems gegen die eher höherpreisigen Produkte im Vertrieb von Nobel Biocare. Sprachlich und optisch wird das System als die junge, einfache und preisgünstige Alternative unter den Implantaten positioniert. Und das natürlich auf allen relevanten analogen und digitalen Kommunikations-Kanälen von der Landing-Page über Anzeigen bis hin zu mehrstufigen Mailings.