Neu ist bei uns ALLTÄGLICH
Viel Wind um Neueinführung von Helios: Vom Direct Mail bis zur Microsite
Integrierte Launch-Kampagne von SAHARA erreicht neue Dimensionen
Helios ist zwar der größte Hersteller von Ventilatoren, aber diese Dimension von Lüftungsgeräten ist auch für die Qualitätsmarke aus Villingen-Schwenningen neu. AIR1 ist somit nicht nur ein Garant für zusätzliche Umsätze sondern auch ein perfektes Produkt, um neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb hat Helios rechtzeitig vor der Hauptmesse IFH/INTHERM der Branche von SAHARA eine integrierte Kampagne mit einem umfassenden Paket von Maßnahmen entwickeln und realisieren lassen, das die neue Geräteserie bekannt macht und neue Adressen generiert. Neben Anzeigen in Fachmedien gehört dazu auch ein Direct Mail mit der Hinführung auf eine Microsite mit Gewinnspiel und einem Mechanismus zur Adressgenerierung. Die Klickraten und Teilnehmerzahlen sind herausragend und erreichen somit ebenso wie AIR1 eine neue Dimension.
News teilenSahara kleidet Marktführer in der Schweiz neu ein
Weiterer Neukunde für die SAHARA: ALBIRO AG, die Nummer 1 im Bereich Arbeitsbekleidung in der Schweiz
Die ALBIRO AG ist der führende schweizer Anbieter von Arbeits-, Sicherheits-, Schutz- und repräsentativer Berufsbekleidung sowie spezieller technisch funktionaler Bekleidung für den Indoor- und Outdoor-Bereich. In vier verschiedenen Markenwelten - Albiro, Marsum, Wikland und Solida - bietet sie für jeden Bedarf die optimale Bekleidung und entwickelt ganze Kollektionen nach den individuellen Anforderungen ihrer Kunden. In einem zweistufigen Auswahlverfahren um den Gesamtetat konnte sich die SAHARA Werbeagentur im Oktober 2017 sowohl gegen die Wettbewerber aus der Schweiz als auch gegen die Kollegen aus Deutschland durchsetzen.
Die erste Aufgabe war es, die Markenhierarchie im Rahmen einer Monomarkenstrategie in ein klares System zu bringen. Das bedeutet: eine klar abgrenzbare Dachmarke, die ALBIRO AG. Und darunter mehrere Mono- bzw. Einzelmarken mit Albiro, Marsum, Wikland und Solida. Mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Markenauftritten je Zielgruppe. Die 5 neuen Markenauftritte und damit 5 neue Websites mit jeweils angeschlossenem Onlineshop für die Einzelmarken werden bereits sukzessive von der SAHARA Werbeagentur entwickelt - mit dem Ziel, in den ersten zwei bis drei Quartalen 2018 allesamt in den Markt zu bringen. Eine spannende und schöne Aufgabe sowie ein überaus sympathischer Kunde aus der Schweiz, über den sich die Stuttgarter ganz besonders freuen.
News teilenFischer+Partner plant fest mit sahara
Typisch SAHARA: auch bei kleineren Aufgaben mit 100 Prozent Engagement
Viele namhafte Auftraggeber - von DAIMLER und dem Deutschen Sparkassenverlag über OBI, PORSCHE und VOLKSWAGEN bis hin zu WÜRTH - vertrauen seit vielen Jahren fischer+partner, wenn es um professionelle Bauplanung geht. Und fischer+partner vertraut der SAHARA Werbeagentur, wenn es darum geht, die Bekanntheit des Unternehmens und die Qualität der Darstellung im Netz zu verbessern. Als ersten Schritt zu einem adäquaten Auftritt hat die SAHARA Werbeagentur nun ein schnell zu realisierendes und kostengünstiges Webspecial entwickelt. Mit dem Ziel, alle Inhalte kompakt, auf einen Blick und möglichst ohne großes Klicken zur Verfügung zu stellen. Das rückt nicht nur fischer+partner ins rechte Licht, sondern zeigt, dass auch kleinere Aufgaben bei SAHARA sehr professionell und unkompliziert gelöst werden.
News teilenDruckfrisch: Sahara und das kleine Bärenschlössle
Das Buch zu Stuttgarts wohl beliebtestem Ausflugsziel
Eine Herzensangelegenheit: Die SAHARA Werbeagentur entwickelt gemeinsam mit Claus-Henning Guthard und dem Bärenschlössle Betreiber Jürgen Unmüßig Das kleine Bärenschlössle, ein historisches Buch rund um das Bärenschlössle im Rotwildpark. Das Buch um den wohl beliebtesten Ausflugsort von allen Stuttgartern und anderen Naturhungrigen ist bereits in ausgewählten Buchhandlungen in und um Stuttgart erhältlich und erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit. Wer möchte, kann das Buch auch direkt bei der SAHARA Werbeagentur - die liebevoll von einigen Interessenten schon SAHARA Verlag genannt wird - ordern. Mehr Informationen finden Sie auch auch im Rahmen der Berichterstattung in der Stuttgarter Zeitung - sowohl in der Printausgabe als auch online:
News teilenHöchstleistung in Serie: Das Magazin für die Dörr Group
Magazin PIT LANE als Baustein für Markenarbeit und Kundenbindung
Frisch auf dem Markt ist die Ausgabe 02/2017 unseres Magazins PIT LANE für die Dörr Group, den Retailer für automobile Höchstleistungen mit den Marken Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus und Pagani. PIT LANE ist einer von vielen Markenbausteinen, die von der SAHARA Werbeagentur für die erfolgreiche Dörr Group online und offline entwickelt werden. Unter dem neuen Claim Höchstleistung erfahren zahlen alle einzelnen Kommunikationsbausteine auf das Markenversprechen ein und sind gleichzeitig Beleg dafür. Schließlich ist auch das Magazin ein Benchmark für periodische Kommunikation im Handelsbereich.
News teilenDas neue Fundament für Züblin Baulogistik kommt von Sahara
SAHARA Werbeagentur entwickelt Positionierung, Claim, Kommunikationsstrategie sowie Broschüren- und Website-Konzept für neuen Geschäftsbereich von ZÜBLIN
Nach der Website des Bereichs für Holzingenieurbau ZÜBLIN Timber, der Umsetzung des neuen Corporate Designs und einem umfassenden Eventauftrag, beauftragte die ZÜBLIN AG aktuell die SAHARA Werbeagentur mit der Entwicklung von Positionierung, Markenversprechen, Kommunikationsstrategie, Broschüren- und Website-Konzept für den neuen Geschäftsbereich ZÜBLIN Baulogistik. ZÜBLIN Baulogistik ist in einem sehr kompetitiven Marktumfeld darauf spezialisiert, komplexe Bauvorhaben stadtverträglich sowie in räumlicher und zeitlicher Enge baulogistisch zu planen und auszuführen. Und die SAHARA Werbeagentur ist darauf spezialisiert, das "Start-up" des erfolgreichsten Hoch- und Ingenieurbauunternehmens in Deutschland strategisch zu positionieren und bekannt zu machen.
Hierzu entwickelten die Stuttgarter das klare Markenversprechen "Damit beim Bauen alles rund läuft" sowie passend dazu das runde Key Visual (Leistungskreis), das an allen Touchpoints zum Einsatz kommt, um die Vorteile und Leistungen von ZÜBLIN Baulogistik wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Arbeit begann mit einem Workshop zu den Themen Unternehmen, Wettbewerb und Zielgruppe und die ersten konkreten Maßnahmen nach Außen werden Website und Imagebroschüre sein.
News teilenBeste Aussichten für die Württemberigsche Versicherung AG
Das neue SAHARA Vermarktungskonzept für SKYLINE
Das ist zweifellos das Höchste - zumindest im äußerst lebendigen und umkämpften Immobilienmarkt Stuttgarts: SKYLINE heißt das höchste Wohngebäude der schwäbischen Metropole und liegt direkt am begehrten Höhenpark Killesberg, nur einen Steinwurf von der City entfernt. Es ist ein auch architektonisch außergewöhnliches Wohngebäude mit 21 Stockwerken, 75 Meter Höhe und mit ebenso spektakulären Ausblicken wie Mietwohnungen von ca. 28 m² bis ca. 184 m².
Die SAHARA Werbeagentur hat für dieses neue Filetstück des Immobilienmarktes ein integriertes Vermarktungskonzept entwickelt. Darin enthalten ist natürlich auch die Umsetzung auf allen Kanälen: von der Website über Broschüren, Video-Walls bis hin zu Großflächen-Plakaten. Der Eigentümer von Skyline - die Württembergische Versicherung AG - und der Exklusiv-Makler - Durchdewald-Immobilien - finden das Konzept „Feel New York“ in jedem Fall himmlisch.
News teilenPitchgewinn und frischer Wind für Helios Air Technology
Die führende Ventilatoren-Marke entscheidet sich nach einem Pitch für SAHARA
Ein Gebäude ohne Air Technology ist heutzutage fast undenkbar. Heizung sowie Be- und Entlüftung beispielsweise - also das Wohlbefinden der Menschen - wird wesentlich bestimmt durch Ventilatoren. Und oft sind es die Ventilatoren von HELIOS, die ihre Arbeit still und zuverlässig verrichten. Denn Helios verfügt als einer der führenden europäischen Hersteller über jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Ventilatoren sowie zugeordneten Komponenten für Lüftungs- sowie Luftaufbereitungsanlagen.
Über 3.000 Geräte-Typen machen es leicht, auch für ausgefallene Wünsche und komplizierte Betriebsbedingungen die passende Lösung zu finden. Andererseits ist es allerdings nicht so leicht, für das anspruchsvolle Werteportfolio (Qualität, Innovation, Service, Nachhaltigkeit etc.) des Unternehmens eine eigenständige Kampagne zu entwickeln. Es war also Zeit für eine Wettbewerbspräsentation in Villingen-Schwenningen, die die SAHARA Werbeagentur mit einem überzeugenden Konzept, das Produkt- und Markenwerte gleichermaßen kommuniziert, für sich entscheiden konnte. Die ersten Anzeigen der neuen Kampagne werden im Juli bereits erscheinen und stellen den Anfang eines ganzheitlichen Markenrelaunchs dar.
News teilenNeues Corporate Design: Züblin wird rot
SAHARA Werbeagentur begleitet den Markenrelaunch des Bauriesen
Angefangen hat die Zusammenarbeit mit der Züblin AG vor knapp einem Jahr nach einem Wettbewerb um die Website des Bereichs für Holzingenieurbau Züblin Timber, die seit November 2016 im Netz zu sehen ist. Neuestes Projekt ist die Umsetzung des neuen Corporate Design der Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau. Das bisherige Erscheinungsbild mit schwarz/gelbem Logo gehört der Vergangenheit an. Nun dominieren bei Züblin die Farben schwarz und rot der österreichischen Muttergesellschaft STRABAG SE den Auftritt. So wurde aktuell die von der SAHARA Werbeagentur entwickelte Website von Züblin Timber überarbeitet. Darüber hinaus wird in diesen Tagen auch die italienische Version der Website online gehen.
News teilenSahara mit Bausteinen für Züblin AG Event
Vorstandsauftrag für die SAHARA Werbeagentur zur Bereichsleitertagung
Die Bereichsleitertagung für D/BNL/Skandinavien ist für die zu Europas größten Baukonzern (STRABAG SE) gehörende Züblin AG eine der wichtigsten internen Veranstaltungen des Jahres. Etwa 250 Bereichsleiter, Führungskräfte und Vorstände kommen zusammen, um sich über aktuelle Projekte, die Ausrichtung der verschiedenen Geschäftsstellen und Unternehmensbereiche sowie Markttrends und -chancen zu informieren. Die SAHARA Werbeagentur unterstützte mit einem ganzen Paket von Maßnahmen wie Vortragsbearbeitung, Technik, Organisation bis hin zu einzelnen Kommunikationsmaßnahmen den reibungslosen Ablauf der zweitägigen Veranstaltung.
News teilen