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Sahara beschleunigt neuen Supersportwagen von McLaren
Markteinführungskampagne zum neuen McLaren 720S für die Dörr Group
Als eine der Kernmarken des Retailers für exklusive Sportwagen-Marken nimmt McLaren eine besondere Stellung ein. Und weil der Hersteller selbst hierzulande keine großen Printkampagnen schaltet, sorgt zum Beispiel die Dörr Group für mediale Unterstützung zur Einführung des neuen McLaren 720S. Der Supersportwagen mit 720 PS hat ein in dieser Klasse einzigartiges Leistungsgewicht von 1781 Gramm pro PS. Klar, dass die Kampagne ganz auf diesen USP fokussiert ist und sich optisch an den CD-Vorgaben des Herstellers orientiert. Die Motive für den 720S wie auch die Motive für die anderen Baureihen sind beispielsweise regelmäßig in der Sportauto zu sehen.
News teilenNeukunde Züblin AG baut auf Sahara
SAHARA Werbeagentur entwickelt neuen Markenauftritt und neue Website für Züblin Timber
Im ersten Quartal 2016 konnte sich die SAHARA Werbeagentur in einem Auswahlverfahren gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und mit der Züblin AG die Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau als Kunden gewinnen. Nun, ein halbes Jahr später trägt die Zusammenarbeit erste Früchte. Im ersten Step wurde der Markenauftritt der zukunftsträchtigen Holzbausparte Züblin Timber ausführlich analysiert und unter die Lupe genommen. Auf der Basis wurde die Marke neu positioniert und der Claim "Wir bauen Ihre Ideen." entwickelt. Unter neuer Positionierung und neuem Claim wird der Markenrelaunch nun nach und nach in die verschiedenen Medien übertragen. Herzstück des neuen Markenauftritts ist die neue Züblin Website in Deutsch, Englisch und bald auch Italienisch.
News teilenSichere Bank für ELLWANGER & GEIGER: Kommunikation von Sahara
SAHARA Werbeagentur gewinnt einen weiteren Neukunden aus dem Finanzsektor – die Privatbank ELLWANGER & GEIGER
Es begann mit einem klassischen Agentur-Screening und endete mit der Beauftragung der SAHARA Werbeagentur: Die etablierte Privatbank ELLWANGER & GEIGER suchte einen Partner für die Imagekommunikation des Bereichs Real Estate. Das Ergebnis: eine Imagekampagne mit einer Vielzahl von Motiven, in denen die Kompetenzfelder der Real Estate Spezialisten dargestellt und im Wettbewerbsumfeld eigenständig positioniert werden. Zu sehen ab Beginn 2017 in diversen Medien. Mittlerweile sind darüber hinaus weitere interessante Kommunikationsaufgaben aus anderen Bereichen dazu gekommen.
News teilenSahara gibt Vollgas für neues Porsche Zentrum
Neuer Claim und die exklusive Eventreihe „Bewegende Momente“ von der SAHARA Werbeagentur für den Neukunden
Im Oktober 2016 wurde eines der modernsten und fortschrittlichsten Porsche Zentren Deutschlands auf dem ehemaligen Flugfeld in Böblingen eröffnet. Und weil die SAHARA Werbeagentur dafür bekannt ist, vollgasfest zu sein und einen hohen Anteil Benzin im Blut zu haben, gelang es, den neuen Kunden aus der Hahn Gruppe für diverse Maßnahmen zur Eröffnung und darüber hinaus zu begeistern. Neben dem speziellen Claim „Der Fortschritt in die Zukunft“, der sich wie ein roter Faden durch alle Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen zieht, gehört dazu auch eine Eventreihe unter dem Titel „Bewegende Momente“. Das sind eine Reihe von exklusiven Events zur Kundenbindung, die für die Faszination der Sportwagen aus Zuffenhausen und die Einzigartigkeit des neuen Porsche Zentrums stehen.
News teilenCamlog in aller Munde: Mit Content Marketing von Sahara
SAHARA Werbeagentur entwickelt neues Zeitungsformat für seinen Kunden Camlog zur Steigerung der Bekanntheit bei Patienten
CAMLOG ist einer der führenden Hersteller von Zahnimplantaten und ein typisches HighTech-Unternehmen aus Baden-Württemberg. Das weiß zwar jeder Zahnarzt – der Patient jedoch kennt CAMLOG nur in Ausnahmefällen. Die SAHARA Werbeagentur wurde deshalb beauftragt, eine Maßnahme mit Biss zu entwickeln, mit der ein dauerhafter Dialog mit dem Kunden möglich ist. Zur Steigerung der Markenbekanntheit und als vertrauensbildende Maßnahme in der Öffentlichkeit sowie zur Steigerung der Awareness bei Stakeholdern und Ärzten. Das Ergebnis der von SAHARA entwickelten Kommunikationsstrategie ist die ebenso informative wie unterhaltsame Zeitung CAMPO, die in Zahnarzt-Praxen, Dentallaboren und – als Beilage – in den führenden Tageszeitungen Baden-Württembergs verbreitet wird. Dabei geht es um mehr als Zahnimplantate. Lebensqualität als übergeordnetes Thema und andere Marken aus der Region wie Teinacher, Trigema oder ALB-GOLD spielen eine wichtige Rolle.
News teilenStorytelling beflügelt Mclaren - Die neue Anzeigenkampagne
SAHARA Werbeagentur entwickelt McLaren Unikat-Anzeigenkampagne für die Dörr Group
Die Zielgruppe für einen McLaren ist ebenso exklusiv und überschaubar, wie die Medien, mit denen man potenzielle Kunden effizient und ohne große Streuverluste erreichen kann. Im Auftrag der Dörr Group hat die SAHARA Werbeagentur deshalb eine Anzeigenkampagne entwickelt, die ausschließlich in den Special Interest-Titeln geschaltet wird, die dem Fokus der Zielgruppe entsprechen. Ein Gourmet-Magazin aus der Drei-Sterne-Küche, eine exklusive Oldtimer Publikation, ein Motorsport-Magazin der Insider – die Medien sind so handverlesen wie die Bauteile eines McLaren. Und auch die Anzeigen sind individuell und exklusiv. Jede Anzeige erscheint nämlich nur einmal und geht zur Steigerung der Effektivität mit Text und Headline auf die Passionen der Zielgruppe ein.
News teilenSahara in der Pole Position bei der Markenentwicklung
Dörr Group powered by SAHARA Werbeagentur: neue Markenstrategie, Positionierung, Logo, Claim und Magazin PIT LANE
Die Dörr Group mit Standorten in München, Frankfurt und Stuttgart ist einer der faszinierendsten und erfolgreichsten Retailer Europas. Bugatti, Lamborghini, McLaren, Lotus – Höchstleistungen gibt es hier serienmäßig. Die SAHARA Werbeagentur begleitet die Dörr Group fast vom Start weg auf ihrem Erfolgsweg: angefangen bei der Wettbewerbsanalyse über die Entwicklung der Markenstrategie und des Markenauftritts Online und Offline bis hin zum neuen Auto-Magazin PIT LANE und allen weiteren Kommunikationsmitteln wie Markenclaim, Corporate Design und Eventkalender beispielsweise. Es gibt derzeit wohl keinen Retailer auf dem Markt, der so konsequent, dynamisch und zielgerichtet unterwegs ist wie die Dörr Group.
News teilenStrampeln für Spenden
SAHARA Werbeagentur unterstützt die Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing: mit Muskelkraft und Kommunikation
Schon seit vielen Jahren engagiert sich die SAHARA Werbeagentur für die Tabaluga Kinderstiftung Starnberg unter der Schirmherrschaft von Michael Roll – kreiert und produziert beispielsweise die kommunikativen Maßnahmen rund um die Charity-Golf-Einladungsturniere (z.B. den „Bulle“-Roth-Cup, Drachencup in Wilhelmshaven und das Michael Roll Turnier in Tutzing). 2016 wurde dann zusätzlich eine Idee von vier Freunden geboren. Eine e-Bike-Tour von Stuttgart nach Mallorca, u. a. als Charity-Tour „4 Biker 4 Tabaluga“. Die SAHARA Werbeagentur unterstützte die Radhelden und deren Geschichten auf dem Weg vom Stuttgarter Schlossplatz nach Palma de Mallorca über 1.408 km mit Storytelling on- und offline, vom Zeitungsartikel bis hin zum Blog unter ebiker-stuttgart.de. Und mit einem schönen Betrag für die Kinderstiftung in Tutzing.
News teilenUnd es geht weiter: Sahara mit dem nächsten Geschäftsbericht für Bertrandt
SAHARA Werbeagentur betreut seit 1999 die Finanzkommunikation von Bertrandt und jetzt auch den Nachhaltigkeitsbericht
Seit über 40 Jahren steht Bertrandt für fundierte Entwicklungskompetenz und innovative Lösungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Engineering von Bertrandt beinhaltet sowohl die Speziallösung als auch die Generalverantwortung für vielschichtige Projekte. Die Bertrandt AG als weltweit aktives Unternehmen mit unvergleichlicher Entwicklungskompetenz u.a. für die Automobil- und Luftfahrtindustrie setzt bei den Geschäfts- und Quartalsberichten seit 16 Jahren kontinuierlich auf die Leistungen der SAHARA Werbeagentur. Neu hinzugekommen ist ab diesem Jahr auch die Entwicklung eines interaktiven Nachhaltigkeitsberichts, der im Dezember 2016 zum ersten Mal in digitaler Form auf der Website veröffentlicht wird.
News teilenHeiß: Sahara entwickelt Breuningerland Summerlounge
Konzept, Idee und Marketingbegleitung der SAHARA Werbeagentur verspricht Breuninger heiße Sommer für die nächsten drei Jahr
Die drei wichtigsten Parameter für erfolgreichen Handel sind Traffic, Traffic und Traffic. Mitten in der City ein kleineres Problem als draußen, auf der grünen Wiese quasi. Aber genau dort findet man BREUNINGERLAND, die Einkaufszentren einer der bedeutendsten Händler-Marken im Südwesten. Und im Sommer, wenn in der City so allerhand los ist, will keiner raus ins Einkaufszentrum. Es sei denn, dort findet der richtige Sommer statt. Mit Beach und Volleyball, mit Cocktails und Public Viewing der Fußball-EM, mit Musik und Flirt. Kurz gesagt: Wer in ist, trifft sich bei der BREUNINGERLAND Summerlounge. Die SAHARA Werbeagentur hat dieses Veranstaltungsformat entwickelt und war in Kooperation mit PIT LANE CONSULTING für die Durchführung verantwortlich. Mit allem Drum und Dran, bis hin zum Summerlounge Magazin, das alle 14 Tage erscheint.
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